Datei über USB mit Handy synchronisieren

Zorkarak

Lt. Junior Grade
Seid gegrüßt, Freunde der Nacht.

Folgendes:
Ich möchte eine (einzige) Datei über mein USB-Kabel automatisch zwischen Notebook&Handy synchronisieren, wann immer ich das Handy anschließe.
Bei der Datei handelt es sich um eine bisher ~60-70kB große .txt-Datei.

Ist das irgendwie möglich?

Natürlich könnte ich die Datei auch manuell über USB oder sogar ganz oldshool über Bluetooth an mein Handy schicken, aber ich möchte, dass das automatisch abläuft.

Danke im Vorraus!

PS.:
Falls das Thema im falschen Subforum liegt, gerne verschieben.

Lumia 730 dual sim(aber dual sim sollte ja eig. unerheblich sein ;) )

Schau dir das mal an: http://www.typomedia.org/windows/usb-backup/
Wäre halt in deinem Fall ein Kopiervorgang vom USB-Datenträger auf die Platte

Oder sonst müsste man mal googeln / schauen welche Backuptools vielleicht so eine Auto-Abgleichs-Funktion haben.

Weiß ja nicht, wie oft du das machen willst, aber würde es ggf. nicht auch reichen, wenn du das Gerät ansteckst und dann einfach kurz mit einem Klick den Kopiervorgang (Verknüpfung -> BAT-Datei) startest?

Edit: Bekommt das Gerät überhaupt einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen? Bin mir gerde nicht ganz sicher, habe es oft erlebt, dass die Geräte im Explorer erkannt / angezeigt werden (und man damit auch was machen kann), aber gar keinen Buchstaben haben.

Zuletzt bearbeitet:
@tic.tac nichts spricht gegen onedrive. Da hab ichs auch liegen. Nur bin ich halt häufig mit dem Laptop unterwegs und hab da nicht immer Internet, weshalb ich dann natürlich auch nicht synchronisieren kann.

@m@rsupil@mi Es kann gut sein, dass das handy keinen laufwerksbuchstaben zugeordnet wird. Im explorer wird es immer nur als "windows phone" bezeichnet, aber ich weiß nicht, wie das ganze intern geregelt wird(hinter der benutzer-maske).
Der Link, den du gepostet hast, behandelt ja nur usb-sticks. Ich bezweifle, dass mein handy als solcher behandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben