Datei überschrieben - Open Office Dokument + Windows XP - Arbeit von Wochen zunichte!

MartinR2

Newbie
Liebes Forum,

mir ist ein Riesenfehler passiert, wirklich eine große Katastrophe, die die Arbeit von mehren Wochen zunichte macht.
Bitte jetzt keine Vorträge über Versionen speichern oder Sicherheitskopien ...

Folgendes ist passiert:

Unter Windows XP und Open Office Writer 3.0 hab ich versehentlich ein Text-Dokument das von Festplatte auf USB-Stick
gesichert werden sollte, von USB Stick auf Festplatte gesichert. Also Festplatte mit USB Stick vertauscht,
Quell und Zielordner verwechselt. Somit ist nun die neue, aktuelle Version von der Festplatte mit der alten
Version von dem USB Stick überschrieben worden.

Was kann man tun,um die ursprüngliche, aktuelle Datei von der Festplatte wiederherzustellen?
Der Inhalt ist enorm wichtig und ein Verlust würde die Arbeit von Wochen zunichte machen.

Bitte um Hilfe! Was kann man tun? Gibt es Open Office interne Möglichkeiten (auch wenn keine Versionen gespeichert
wurden). Gibt es unter Windows XP irgendwelche Möglichkeiten? Gibt es Recovery Tools um die Daten sofort wiederzukriegen?

Danke, danke, wer das löst ist mein Held!

Vielleicht kann man mit einem Recoverytool wie Recuva eine ältere Version wiederherstellen. Wichtig dabei ist, dass du keine Daten auf den USB Stick oder die Festplatte schreibst, bevor die Datei wiederhergestellt ist.

Zurück
Oben