Datei von PC über Internet zu anderen PC - SSFT?

K

Kroft

Gast
Hallo Leute,

Ich wollte einem Freund ein Programm schicken, und das dauert über icq immer so lange.
Hab dann Simple Sockel File Transfer gefunden.
Doch leider komme ich damit nicht klar. (was muss ich bei Port eingeben; was mein gegenüber einstellen etc.?)
Kann mir wer helfen oder ein andere Programm empfehlen?

Gruß,

Kroft

skype oder hamachi

Lad's doch bei einem One-Klick-Hoster hoch - bspw. megaupload.com, rapidshare.com oder senduit.com
Vorher noch komprimiert und mit Passwort versehen...

Solltest du jedoch aufpassen, dass es nicht urheberrechtlich geschuetzt ist ;)
[oder zumindest open source/free ware ist]

fu_mo

Du könntest versuchen, auf deinem Computer einen HTTP Fileserver zu starten (http://www.rejetto.com/hfs/). Das Programm ist sehr einfach zu bedienen (Installieren, Datei per Drag&Drop reinziehen, die Adresse oben dem Freund schicken).
Es muss natürlich der normale HTTP-Port (80) offen sein, falls du einen Router nutzt, aber die sind meist per default offen bzw die meisten Router bieten dafür in den NAT/Firewalleinstellungen eine Schnellconfig.
Vorteile:
-Direktverbindung
-HTTP wird durch keinen Anbieter gedrosselt, da es ja normaler "Browserverkehr" ist (meines Wissens nach)

und das dauert über icq immer so lange.
Der Upload ist durch deine gebuchte Geschwindigkeit begrenzt. Wenn du also 512 kbit/s Upload vom Provider zur Verfügung gestellt bekommst, dann wird es durch andere Dienste auch nicht schneller werden.
Begrenzt ICQ eigentlich die Upload Geschwindigkeit?

Also ich hab DSL 6000 ... alle Freunde von mir, selbst die die DSL 16000 haben sagen, dass es auch nicht schneller als 45 - 50 KB/s geht..

Wenn ICQ eine Direktverbindung herstellt, begrenzt es nicht, nein. Aber das tut es, sagen wir beim Original-Client in 0% der Fälle. Im Normalfall ist es eine Proxyverbindung über die AOL-Server, die somit
a) den Traffic begrenzen
b) alle deine Daten sehen und analysieren
c) dir den letzten Nerv aufgrund von oft instabiler Übertragung rauben

EDIT: Ich habe 1Mbit/s upload stabil (Direktübertragungen und HTTP. Aber FTP drosselt die Telekom seit ein paar Monaten! - vielleicht aber auch nicht mehr, hab ich lange nicht probiert) - bei ICQ.. ähm reden wir nicht drüber.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben