Datei wiederherstellen nach Papierkorb

J

jimi77

Gast
Hi,

Ich hab vor kurzem Odner gelöscht von der ich gedacht habe sie nicht zu brauchen. Ein Video_ts und audio_ts ordner. Kann man die noch wiederherstellen, auch wenn man sie schon aus dem Papierkorb gelöscht hat.

Schreibe mal nicht auf das Laufwerk um die Daten in den Sektoren nicht zu überschreiben.
Lade dir Testdisk 6.11WIP beta auf einer anderen Partition und führe es aus.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Hier solltest du deine beschädigte Partition auswählen.
Gehe dann auf das Menü Undelete.
Überprüfe ob du deinen Ordner siehst.
Wenn nicht, solltest du auch die Ordner Recycler mal auf ein intaktes Laufwerk kopieren und überprüfen.
Wenn du den Ordner siehst, kopiere den mit Testdisk a.
Infos dazu hier;
Wenn die Dateien und Ordner in Testdisk angezeigt werden, dann versuche die mit Testdisk zu kopieren.
Infos;
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse auch mit Enter.
Bestätige bei Proceed mit Enter, so das deine Partition grün angezeigt wird.
Die Partition sollte markiert sein.

Wenn du p drückst und bei deiner NTFS-Partition deine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Wähle dort deine Festplatte oder Partition wohin du die Daten kopieren möchtest aus.
Markiere dann den entsprechenden Ordner.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...s-systempartition-retten.305094/#post-2273568

Wenn der Ordner nicht angezeigt wird, benötigst du wahrscheinlich Datenrettungssoftware.
Überprüfe wenn gefunden, ob die Dateien funktionieren oder mache Stichproben.

Viele Grüße

Fiona

Danke :D ich habs geschafft mit testdisk. Ich habe den Ordner gott sei dank auch auf der externen Festplatte gespeichert.
Eine kleine Frage habe ich aber noch, als ich versucht habe den Ordner in der Eingabeaufforderung zu suchen war der Text abgeschnitten und ich habe nur die Hälfte lesen können. Wie kann man die Fenster größer machen ?

Vielen Dank

Zurück
Oben