Dateiattribute fix einstellen in Win 7 Datei-Fenstern

  • Ersteller Ersteller azalia013
  • Erstellt am Erstellt am
A

azalia013

Gast
Ich möchte gerne unter Win 7 64Bit geordnete Verhältnisse herstellen, und in allen Fenstern (auch neu geöffneten) anstatt Titel/Interpret/etc. immer sofort die klassischen Parameter sehen wie Name/Datum/Typ/Größe/Attribute, und nicht immer erst umstellen müssen wie Microsoft sich das offensichtlich vorstellt.

Jedesmal muß ich umstellen. Das geht jetzt schon über 3 Jahre lang so. Jetzt reicht's allmählich. Es muß doch einen TWEAK geben, wo man das fix festlegen kann. Ich kenn ihn nicht. Wir hatten früher den EXPLORER, und viel früher noch den alten Win 3.x Datei-Manager.

Ich kann nur was anfangen mit Name/Erstellungsdatum/Typ/Größe/Attribute, mehr brauch ich nicht, alles andere ist nur hinderlich.


ps:
Wo bleibt die Zeit, wo es Win-Tools gab, wo man sowas einstellen konnte. Und was macht Bill Gates, außer sich höchstens noch einmal im Monat in dieser Firma blicken zu lassen... in seiner Rolle als Paul Krendler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchts überhaupt keine Tools oder Tweaks.
Das einzige was du tun musst: einen Ordner auf Detail View umstellen.

Dann: Organisieren --> Ordner und Suchoptionen --> Ansicht --> für Ordner übernehmen
 
Von welchen Fenstern redest du, Explorer? Und wo siehst du Titel/Interpret/etc? Suchst du die Detailansicht vom Ordner?
 
Ja, immer unter ANSICHT -> DETAILS, weil, das andere kann ich nicht brauchen, ebensowenig in ACDSEE.

Irgendwo steht drinnen, wie sich die Fenster verhalten, sowie sich Dateien wie WAV, MP3, AVI, usw., in den Ordnern befinden. Die restlichen Ordner bleiben so, wie ich sie eingestellt habe - manuell.

Mir fehlt die Option Ordner-Attribute für alle Ordner gleich.

Sowie es sich um MULTIMEDIA-DATEIEN handelt, schaltet sich die Ansicht gerne um auf Default um -> Name/Titelnummer/Interpret, ich sehe auch Resets meiner bevorzugten Attribute, das ist zu aufdringlich und fern meinem Gebrauch. Ich orientiere mich in Pools nicht nach Titel/Interpret/usw..



Das andere Extrem ist, daß ich z.B. in ACDSEE auch noch nach mehr als 15 Jahren damit genervt werde, das wenn man eine Datei ein zweites Mal anklickt kurz hintereinander, Windows automatisch auf "Datei umbenennen" umschaltet, die doofste Dummy-Option, die Microsoft sich je einfallen ließ, und von dem ich mich seit Win95A seggieren lassen muß - tagaus/tagein.
 
Ich hab doch geschrieben wies funktioniert, wo ist dein Problem?

Du musst einfach einmal dein Layout so einstellen wie du willst (Detail View, Anordnung der Spalten usw.) und dann "für Ordner übernehmen".
Dann werden die Einstellungen für alle Ordner des selben Typs verwendet.
Wenn du die Ansicht für alle Ordnertypen gleich haben willst, musst du es eben auch für alle einmal Einstellen (Allgemein, Dokumente, Musik, Videos, Bilder sind die 5 unterschiedlichen Typen dies gibt)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben