Hallo,
ich möchte ca. 800 Word-Dateien umbenennen (Word 2002), mit vorangestelltem Erstellungsdatum, ungefähr in dieser Form:
2012-01-21-Worddatei.doc. Diese Information ist ja bekanntlich in den Dateieigenschaften jeder einzelnen Datei zu finden. (nicht das Kopierdatum „Erstellt am“ das im Dateiexplorer gezeigt wird).
Gibt es ein Tool/Programm/Programmerweiterung mit der man zum Ziel kommt?
Erfolglos ausprobiert habe ich folgende Programme:
Flexible Renamer
Winattribut
Rename Master
Attribute Manager
Ant Renamer
Advanced Renamer
Joe
Dir-It
Professional Renamer
Metamorphose
Diese Programme können alle nur das Erstellungsdatum im Explorer abgreifen und dann die Datei entsprechend umbenennen oder den Zeitstempel der Datei manipulieren. Ich suche aber nach einer Möglichkeit, die Dateieigenschaften auslesen zu lassen und entsprechend wie weiter oben erwähnt, die Datei dann danach umzubenennen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
Betriebssystem: Windows xp 32 Bit
ich möchte ca. 800 Word-Dateien umbenennen (Word 2002), mit vorangestelltem Erstellungsdatum, ungefähr in dieser Form:
2012-01-21-Worddatei.doc. Diese Information ist ja bekanntlich in den Dateieigenschaften jeder einzelnen Datei zu finden. (nicht das Kopierdatum „Erstellt am“ das im Dateiexplorer gezeigt wird).
Gibt es ein Tool/Programm/Programmerweiterung mit der man zum Ziel kommt?
Erfolglos ausprobiert habe ich folgende Programme:
Flexible Renamer
Winattribut
Rename Master
Attribute Manager
Ant Renamer
Advanced Renamer
Joe
Dir-It
Professional Renamer
Metamorphose
Diese Programme können alle nur das Erstellungsdatum im Explorer abgreifen und dann die Datei entsprechend umbenennen oder den Zeitstempel der Datei manipulieren. Ich suche aber nach einer Möglichkeit, die Dateieigenschaften auslesen zu lassen und entsprechend wie weiter oben erwähnt, die Datei dann danach umzubenennen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
Betriebssystem: Windows xp 32 Bit