Dateien auf C (Windows Laufwerk) löschen

kitshi

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe..

Wie ich mithilfe von Treesize erkennen kann befinden sich etwa 42 GB (undefinierte) Dateien auf C.
Diese werden im folgenden Screenshoot oben angezeigt.
Wie kann ich diese Dateien löschen.
Ich kann dieselben ausser über Treesize nicht wirklich finden. :(

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

treesize dateien löschen auch bei computerbase forum gefragt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass dir mal die versteckten und Systemdateien anzeigen dann wirst du sie sehen. Wahrscheinlich sind es die pagefile.sys und die hiberfil.sys die den Platz verbrauchen.

Die Pagefile könntest du verkleinern und mit einer fixen Größe versehen (auf keinen Fall komplett deaktivieren) und die hiberfil.sys kannst du komplett loswerden wenn du auf den Ruhezustand verzichtest. Anleitungen dazu gibts bei google.

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen!!

An versteckten ausgeblendeten Dateien liegt es nicht. Habe ich direkt nach der Windows Installation einblenden lassen.

Nun habe ich TreeSize portable genommen, als Admin ausgeführt, C gecheckt - Hier zeigt er nun die Dateien an (pagefile.sys und hiberfil.sys)
nun die hiberfil.sys deaktiviert nach folgender Anleitung (https://support.microsoft.com/de-ch/kb/2682013)
Sofort wurden daraufhin ca 20 GB freigegeben und nur noch pagefile.sys bei Treesize angezeigt.
Zur pagefile.sys - Ich fahre Windows 64 und habe 24 GB Ram - brauche ich da überhaupt noch virtuellen Speicher (pagefile.sys)?
Auf welche Grösse sollte ich demzufolge diesen virtuellen Speicher verkleinern - Ich nutze nicht wirklich aufwendige Programme - heisst die 24 GB RAM sollten doch völlig ausreichen.

Hatte mal gelesen, dass man es theoretisch abschalten kann. (Chip.de oder so)
Allerdings wurde auch erwähnt, dass manche (vllt schlecht programmierten?) Applikationen dennoch explizit darauf zugreifen, also hab ich es bei mir einfach auf 1 GB reduziert und konnte nichts negatives feststellen. Ich glaube im Artikel wurden bei mind. 8 GB ohne Aufsicht auf Bedarf für mehr seitens der Software max 2GB empfohlen.
Dazu müssten sich aber auch einige Anleitungen online finden lassen mit dem sinnvollen Maß bei viel RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben