beckermann
Ensign
Hallo.
Win 11 Professional 64 Bit, alle Updates seit 12.12.2023
Keinerlei Tuning-Software oder "Verbesserungs-Programme" benutzt.
Wenn ich was verbocke, dann will ich es selbst falsch machen!
Das Problem betrifft 7Zip und VMWare. Ich weiß nun nicht, ob die beiden Programme etwas dazu können, oder ob es ein Fehler von Windows oder gar von mir ist. Höchst wahrscheinlich muss ich irgendeine Einstellung in Windows anpassen.
Das Problem:
Auf dem Desktop liegt ein .7z Archiv.
Dieses möchte ich entpacken über die rechte Maustaste 7-zip, Hier entpacken.
Er entpackt das Archiv, legt es aber genau in die linke obere Ecke am linken Monitor, nicht an die Stelle vom Mauszeiger, was ich erwartet hätte.
In VMWare habe ich ein ähnliches Problem. Ich nutzte Drag und Drop aus einer virtuellen Maschine, um eine Datei aus der Maschine in das Windows vom Host-System zu ziehen. Anstatt die Datei dort hin zu legen, wohin die sie ziehe, legt Windows am Host die Datei wieder auf den linken Monitor in die linke obere Ecke.
Meine Vermutung mit rechter Maustaste, Optionen, Symbole automatisch anordnen ist nicht aktiviert.
Symbole am Raster ausrichten ist auch nicht aktiviert.
Wenn ich eine Datei von einem Explorer-Fenster innerhalb Windows auf den Desktop bewege oder kopiere, dann bleibt sie dort, so ich sie hingelegt habe.
Wo kann ich beginnen, den Fehler zu suchen, wenn das überhaupt ein Fehler ist.
Ich schätze, irgendeine Einstellung in Windows ist noch nicht gesetzt, oder falsch.
Alles Tipps sind willkommen.
Grüße
becki
Edit: Gast und Host verwechselt, nun korrigiert. Tippfehler verbessert,
Win 11 Professional 64 Bit, alle Updates seit 12.12.2023
Keinerlei Tuning-Software oder "Verbesserungs-Programme" benutzt.
Wenn ich was verbocke, dann will ich es selbst falsch machen!
Das Problem betrifft 7Zip und VMWare. Ich weiß nun nicht, ob die beiden Programme etwas dazu können, oder ob es ein Fehler von Windows oder gar von mir ist. Höchst wahrscheinlich muss ich irgendeine Einstellung in Windows anpassen.
Das Problem:
Auf dem Desktop liegt ein .7z Archiv.
Dieses möchte ich entpacken über die rechte Maustaste 7-zip, Hier entpacken.
Er entpackt das Archiv, legt es aber genau in die linke obere Ecke am linken Monitor, nicht an die Stelle vom Mauszeiger, was ich erwartet hätte.
In VMWare habe ich ein ähnliches Problem. Ich nutzte Drag und Drop aus einer virtuellen Maschine, um eine Datei aus der Maschine in das Windows vom Host-System zu ziehen. Anstatt die Datei dort hin zu legen, wohin die sie ziehe, legt Windows am Host die Datei wieder auf den linken Monitor in die linke obere Ecke.
Meine Vermutung mit rechter Maustaste, Optionen, Symbole automatisch anordnen ist nicht aktiviert.
Symbole am Raster ausrichten ist auch nicht aktiviert.
Wenn ich eine Datei von einem Explorer-Fenster innerhalb Windows auf den Desktop bewege oder kopiere, dann bleibt sie dort, so ich sie hingelegt habe.
Wo kann ich beginnen, den Fehler zu suchen, wenn das überhaupt ein Fehler ist.
Ich schätze, irgendeine Einstellung in Windows ist noch nicht gesetzt, oder falsch.
Alles Tipps sind willkommen.
Grüße
becki
Edit: Gast und Host verwechselt, nun korrigiert. Tippfehler verbessert,
Zuletzt bearbeitet: