Dateien auf SD Karte nicht sichtbar

reditalian

Lt. Commander
Servus Leute,
vielleicht ne bescheuerte Frage für Android Spezis. Ich hab auf meinem S4 mit dem letzten CM ne GPS Tracking App. Funktioniert gut und die Tracks können als kmz oder kml gespeichert werden. Speicher ich sie auf die SD Karte, sind sie auf dem PC nicht zu finden, wenn ich das Schmartfon über USB verbinde und Datenübertragung auswähle. Wenn ich sie auf den interenen Speicher ablege, kann ich sie am PC per USB Verbindung sehen/kopieren und mit Google Earth öffnen. Nur auf der SD Karte sind sie nicht sichtbar. Der Android Dateimanager zeigt sie mir an. Die Dateien sind also da, nur am PC sind sie nicht auffindbar, der Ordner ist leer. Wo ist der Haken?

Der Haken ist Android und wie es SD Karten behandelt. "Sicherheit", alles im Namen der Sicherheit. Völliger Blödsinn, aber so wollen sie es eben.
BTW: du stellst dein Android schon so ein daß via USB auf Dateien zugegrifffen werden kann, nicht nur das Fon geladen?

Hi HominiLupus,
klar stelle ich das so ein. Hänge ich mein olles S4 mit CM an den PC, fragt es ja, ob aufladen oder Datenübertragung. Ich wähle Dateiübertragung und sehe am PC auch den internen und externen Speicher mit seinen Ordnern. Der entsprechende Ordner auf der SD Karte ist am PC aber leer. Das ist echt schräg, speicher ich die GPS Tracks auf den internen Speicher, sehe ich die Dateien auf dem PC. Auf der SD Karte sind sie unsichtbar für den PC. Der Ordner, den ich auf der SD Karte für die Tracking Daten angelegt habe ist da, aber er ist am PC leer. Die Windows Kiste sieht sie nicht.

Zurück
Oben