Dateien aus Android 4 Tablet wiederherstellen?

Typ

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe gerade in einem älteren Tablet von uns im Play Store nach den letzten Installationen geschaut, weil die letzten neuen Spiele nicht drauf bleiben sollten und habe dann - leider - auch eine App deinstalliert, die ohne Namen drin stand.

Naja, und wie es immer so ist, es ist genau die einzige App, die eigentlich wichtig war. Es war eine Mal-App von meiner Tochter (Skizze / Sketch), und nun scheinen ihre gemalten Bilder weg. Das ist nun kein Weltuntergang, aber sehr schade. Datensicherung keine.

Habe nun von Chip alle verfügbaren Programme zu "Android Recovery" ausprobiert, ohne Erfolg. Das Tablet ist nicht gerootet.

Bei neueren Android-Versionen scheint es ausgeschlossen, überhaupt etwas zu retten, wegen der Verschlüsselung. War das auch bei Android 4 schon so?

Welchen Tipp (Tool) hättet ihr noch für nich?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du die App neu installieren kannst, die Bilder kommen davon auch nicht zurück.
Außer die Bilder wurden in einem anderen Verzeichnis gespeichert, welches nicht direkt von der App angelegt/verwaltet wird.

Wenn diese Mal-Bilder nicht als jpg o.ä. auf dem internen Speicher des Tablets gespeichert wurden, sondern nur App-Daten waren, dann ist es ohnhin vollkommen unmöglich die wiederherzustellen.

danke, meine Hoffnung war, dass Android 4 alt genug ist, dass man noch etwas retten kann.
Ich ärgere mich natürlich extrem :).

Im Dateiexplorer schauen, ob die App irgendwo die Bilder abgelegt hat. Wenn die App das nur intern gespeichert hat, sind die weg.

Das Tablet hätte auch einfach kaputt gehen können bei so nem alten Gerät, Daten wären dann je nachdem auch weg oder unter Umständen nur mit viel Aufwand extrahierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
ja, hab ich mir und ihr auch gesagt... sie hat eben teils schöne Bildergeschichten gemacht, also auch viel Text dabei. (wobei ich mich mehr ärgere als sie)

Zurück
Oben