Dateien für Windows-Installation auf USB

KayoShin

Cadet 3rd Year
Hallo!

Bei meinem PC wurde keine Windows Installations-DVD mitgeliefert, das wurde schon vorinstalliert.
Meine Frage: Da ich mir eine 512 GB SSD kaufen will und das Betriebssystem neu auf die SSD aufspielen möchte, frage ich mich wie ich wie ich die benötigten Dateien für die Windows-Installation finde. Würde es über einen USB-Stick machen, habe diesen schon über cmd bereinigt und eine Partition erstellt. Nur die Dateien, die ich dann auf den Stick kopieren muss, suche ich.

Würde mich über eine Antwort freuen,

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

Hast Du nen Key?
Dann Google Windows 8.1 Download. Und wähle MS als Quelle.
Hast Du keinen Key oder einen OEM-Key. Schau in das Handbuch von Deinem Rechner wie Du Dir Rescue oder Recovery-Medien erstellst.

Den Key habe ich, der steht auf einem Sticker am Gehäuse.
Ergänzung ()

Könntest du mir eventuell einen Link schicken, wo ich das downloaden könnte? Wäre sehr nett

Siehe http://www.heise.de/newsticker/meld...-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html und lade dir das dort genannte kleine Programm herunter um dir ein Image direkt von Microsoft für die Installation zu besorgen.

Den bootbaren USB-Stick für die Installation erstellst du dir anschließend mit Rufus

rufus.png

Frohes Neues Jahr 2015 !

Den Key habe ich, der steht auf einem Sticker am Gehäuse.
Ich denke, dass es bei Windows 8 keinen Aufkleber mehr Gehäuse gibt ?

Danke @ Adok

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall ist der Product-Key nicht auf/ an das Gehäuse geklebt.

Vielleicht hat auch derjenige der den PC zusammengebaut hat den COA-Aufkleber abgelöst und auf das Gehäuse geklebt.

Zurück
Oben