@ Boogeyman
Bin momentan zu faul, deinen Artikel durchzulesen
Ich weiß aber, dass diese Benutzerkontensteuerung sinnvoll ist und habe bisher auch immer brav auf Fortsetzen geklickt. Hatte sie nur kurzzeitig testweise deaktiviert
Edit:
Hab ihn jetzt doch mal durchgelesen, schön geschrieben
@ jodd
Du meinst Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Bearbeiten und dann Haken bei Vollzugriff für den entsprechenden Benutzer?
Geht nicht, in dem Menü ist alles grau. Als ich die Benutzerkontensteuerung kurzzeitig deaktviert hatte, konnte ich zwar den Haken setzen, aber ich hatte dann nicht die Rechte, um die Rechte zu übernehmen.
@ Boogeyman und jodd
"Rechte verbogen" oder so habe ich nicht, es ist ein frisch installiertes Vista (Home Premium) mit SP1.
Löschen, beziehungsweise ersetzen möchte ich die notepad.exe, um Notepad komplett durch Notepad++ zu ersetzen.
notepad-plus.sourceforge.net schrieb:
Notepad Replacement
Here's a little Notepad++ launcher which allows you to replace Notepad completely by Notepad++.
Installation Instruction:
Backup your original Notepad.exe (we never know...).
Copy notepad.exe which comes with this package into 4 directories (in given order) :
c:\windows\servicepackfiles\i386
c:\windows\system32\dllcache
c:\windows\system32
c:\windows
When you replace notepad.exe in c:\windows\system32 and c:\windows, a "Windows File Protection" message box appears, click Cancel. Then another message box appears, click OK.
Modify you registry (if you use installer to install your Notepad++, you don't need to do this step): Create key \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Notepad++, then add your Notepad++ full path as the default value of this key. In my case, it's C:\Program Files\Notepad++.
Now Notepad++ is your default Notepad.
Das habe ich bei meinem XP schon seit einiger Zeit so und finde es einfach super.
Edit:
Das Problem besteht immer noch
Edit2/Push in der Hoffnung auf eine Lösung...