Dateien in Netzlaufwerk erst nach Neustart sichtbar

andiw

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
48
Hallo,

ich hab wiedermal ein seltsames Problem und hoffe auf eure Hilfe ;)

Es dreht sich um eine Netzwerkfreigabe auf einem Windows Server 2011 SBS - die wird hauptsächlich von Clients mit Windows 8 befüllt. Das funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings würde ein Notebook mit Windows 7 Pro auch gerne darauf zugreifen, was auch funktioniert, allerdings sind nur die Dateien sichtbar, die beim start des Notebooks schon vorhanden waren. Wenn das Notebook länger läuft, ich neue Dateien (vom Desktop aus) auf der Freigabe ablege und sie am Notebook öffnen will, dann haut das nicht hin.
F5 drücken bringt nichts und wenn er aus dem Ruhezustand aufwacht funktionierts auch noch immer nicht - einzige Lösung wie gesagt bis jetzt Neustart.

Hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß eine Lösung? Nach langer Suche im Internet, hoff ich dass ihr was wisst!

Lg,
Andi
 
- irgendwie was mit Offline Dateien oder so aktiv auf dem Window 7 Client?
- funktioniert der Zugriff auf den Servern vom Windows 7 denn noch wenn das Problem auftritt (z.B. mittels Ping oder eine neue Datei erstellen in den Ordner mit den Dateien die der Client nicht sieht)?
 
Dateien schreiben funktioniert ganz normal - die können, dann auch sofort von allen anderen PCs gelesen werden.
Offline Dateien, Komprimierung oder ähnliches ist nicht aktiv nein...
 
Zurück
Oben