Dateien in PDF anhängen/einbetten

P

PaulK

Gast
Also heute bin ich auf folgendes gestoßen, ich hab ein PDF bekommen (also eigentlich meine Schwester) IN der eine Datei eingebettet/Angehängt ist.
Wir haben die Datei mit FoxitReader geöfnet, aber nur das normale PDF-Dokument gesehen, hab dann herumprobiert und gesucht aber nix gefunden.
Erst das öfnen in Adobe Reader hat es mir ermöglicht diesen "Anhang" zu sehen.
Ist diese Einbettung proprietäres getuhe von Adobe? Oder wieso kann das der FoxitReader nicht ?
Wenn es nicht proprietäre ist wie kann ich sowas einbetten ? wenn ich sagen wir mal ein Word dokument schreibe und es selbst auch im PDF drinnen haben will. oder geht das ganze nur mit Adobe Acrobat?

Naja das ist ein Hybrid, aber keine Einbettung.
Klingt zwar auch recht interesannt, abe nicht das was ich suche ...
Man kann da nämlich jede X-belibige Datei einbetten.

Sorry, dachte, das wäre dasselbe bzw. dass das nach dem selben Prinzip funktioniert. Mein Fehler...

Hey danke, das mit dem pdftk sollte klappen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob ichs dann nur mit dem Adobe Reader sehen kann ...
kann mir da wer das bestätigen ?

Hmmm Junge, die Frage war nicht Obs im AdobeReader geht sondern obs dann nicht eh NUR in dem geht.
es soll ja auch in ANDEREN gehen, sonst ists sinnlos, und das es bei dem geht hab ich doch schon im ersten Post erwähnt.

Hmmm das ist schade, aber ich habs fast erwartet.
was anderes als viewer ist aber eh kaum verbreitet.

Schade das diese nette Featur nicht von anderen Readern unterstützt wird.

Es funktioniert übrigens hervorragend mit dem neuen Foxit Reader 3.0. :)
Links unten ist eine Büroklammer zu sehen, mit einem Klick darauf kann man auf die Anhänge zugreifen.

Zurück
Oben