Dateien kürzen - von hinten abschneiden

kn5000

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte folgendes machen.
Der Ordner auf meiner Platte hatte ca 500 Dateien.

Hier ein Beispiel:
Rockin all over the World T3

Ich möchte nun das 5 Zeichen von hinten abgeschnitten werden jedoch soll das T3 stehen bleiben mit dem Leerzeichen

So soll es aussehen:
Rockin all over the T3

Es soll von den letzten Zeichen Vor dem Leerzeichen abgeschnitten werden.
Die letzten 3 Zeichen (Leerzeichen + T3)

Am besten wäre es natürlich noch wenn ich eine Maximale Anzahl von Zeichen angeben könnte dir der Dateinamen haben darf und er dann von hinten ab den letzten drei Zeichen abschneidet.

30 Zeichen wären so das was ich bräuchte.

Die Variante wäre natürlich die Beste.

Weiss jemand wie ich das realisieren könnte? Gibt es da Tools?

«Personal Use 20$»
Ich liebe kostenpflichtige Tipps die einer Freeware gegenüber gar noch als Original gepriesen werden ohne diese Kosten zu erwähnen.
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
«Personal Use 20$»
Ich liebe kostenpflichtige Tipps die einer Freeware gegenüber gar noch als Original gepriesen werden ohne diese Kosten zu erwähnen.
CN8

So lange Du das Programm nicht kommerziell nutzen möchtest, musst Du nichts bezahlen. Es kommt nur beim Start eine Erinnerung, keine weiteren Einschränkungen.
Das steht aber auch so auf der Website:

You can download and use Advanced Renamer for FREE for any personal use.

Naja, wer so viel schreibt, hat eben wenig Zeit zum lesen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko, Drahminedum und wuselsurfer
c4rD1g4n schrieb:
Naja, wer so viel schreibt, hat eben wenig Zeit zum lesen
Personal Use = private Nutzung = 20 Steine. So weit lesen kann ich, auch ein Wort Free kann ich erkennen - wenns denn da steht.
CN8

@cumulonimbus8

Naja, wohl nicht so richtig. Dann BITTE noch einmal genauer hinschauen.
Zitat: "If you use the program frequently I hope you will buy a license to support the project."
zu Deutsch: "Wenn Sie das Programm häufig benutzen, hoffe ich, dass Sie eine Lizenz erwerben, um das Projekt zu unterstützen."

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Incanus
Es steht prominent 20$ da , das reicht. Erfolgreich willigen User abgewehrt. Chance verpufft.
Wer Freeware hat und um Spenden bittet hat das bei mir immer klar ausgedrückt. Aber so? Nix ist, ich streike bei dieser Art Absprach durch den Entwickler.
CN8

iSight2TheBlind schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Nutzer cumulonimbus8 sehr gerne unsinnige Diskussionen über unsinnige Details eröffnet und gerne missverstanden wird.
Ich stehe zu dem was ich schreibe und bin gerne bereit das zu beweisen.

1703183419218.png

1703183387026.png

Wie gesagt - das sticht mir ins Auge. Der Rest geht unter.

CN8

Ich weiß nicht, was daran so missverständlich ist. Ich lade mir das Programm über das ins Auge springende Feld "Download now!" herunter und wenn ich möchte, kann ich es kaufen.

Und was spricht dagegen, solch ein Projekt zu unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
iSight2TheBlind schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen
Dankend angenommen, ich erspare meinem Browser künftig das rendern seiner Inhalte.

Davon ab: Wenn es komplizierter wird, was genau wie umbenannt werden soll, ist das eine tolle Aufgabe für ChatGPT und den Einstieg in Powershell scripting oder eine Programmiersprache.
Dabei lernt man dann gleichzeitig auch, dass dass ChatGPT von einer künstlichen Intelligenz noch weit entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben