Dateien löschen - Vollzugriff

frischka

Ensign
Moin,

ich kann erstliche Dateien vom Adobe Reader einfach nicht löschen.
Ich bin als Admin bei Win 7 ultimate angemeldet, habe aber anscheinend dennoch nicht genug Berechtigung.

Ich kann auch nur die beiden Überordner "adobe Reader" und dann " resource" auf Vollzugriff stellen. Bei den Unterdateien bzw Ordner cmap und dann identity-h und identity-v ist immer alles grau unterlegt.

Wie kriege ich den Mist jetzt von der Platte?

Wie wäre es mit Deinstallieren?

Zauberwort heißt Besitz übernehmen...Rechte Maus --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Besitzer

hier ein nützlicher reg eintrag.
fügt zu dem "rechts click" fenster "take ownership" hinzu

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nicht eher "Rechtsklick"?

Ich habe das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt. Anstatt alles einzeln zu deinstallieren, wollte ich halt alles auf einmal löschen.

Leider gibt es "Besitzer" nirgends nach "Sicherheit".

Oder wo soll das sein?

darkkalle schrieb:
hier ein nützlicher reg eintrag.
fügt zu dem "rechts click" fenster "take ownership" hinzu

:freak:

Ich habe das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt. Anstatt alles einzeln zu deinstallieren, wollte ich halt alles auf einmal löschen.

Leider gibt es "Besitzer" nirgends nach "Sicherheit".

Oder wo soll das sein?

guck mal mein post oben an

Danke für den Reg Schlüssel.

Habe in aktiviert, Neustart, von oben nach unten alle Dateien und Ordner damit erfasst.

Aber es geht noch immer nicht.

Beim Überordner CMAP kommt eine Meldung wie:" Sie müssen Berechtigung von "System" erhalten" Oder so ähnlich.

Bei den beiden darin befindlichen Dateien identity-h und identity-v kommt das gleiche mit"mein Rechnername und Benutzername"

Noch weitere Ideen?:freak:

Hat jetzt geklappt.
Durch den Bestitz war es jetzt möglich, denn Vollzugriff einzustellen.

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
frischka schrieb:
Danke für den Reg Schlüssel.

Habe in aktiviert, Neustart, von oben nach unten alle Dateien und Ordner damit erfasst.

Aber es geht noch immer nicht.

Es kommt eine Meldung wie:" Sie müssen Berechtigung von "System" erhalten" Oder so ähnlich.

Noch weitere Ideen?:freak:

glückwunsch du hast scheisse gebaut!^^

hatte mal das problem, du hast vllt ein anderen namen genommen hast als vorher und so ist es das windows dir den zugriff komplett verweigert, weil dein windows system meint (Bzw die datei selber meint) du bist ein "böses anderes betriebsystem", das die datei unerlaubt löschen willl und blockiert dich komplett.
KA wie ich das gelösst habe

Es ist doch so einfach...

Klick auf Erweitert
Unbenannt.png

Tab Besitzer und Klick auf Beabeiten
Unbenannt1.png

Haken bei Besitzer der Objekte und untergeordnerten Container ersetzen. Auf deinen Benutzer klicken und alles bestätigen.
Unbenannt2.png

Fertig!

Zurück
Oben