Schönen guten Tag liebes Forum.
Ich habe ein Problem, was ich selbst einfach nicht gelöst bekomme.
Nachfolgend schildere ich das Problem und was ich bisher versucht habe:
Es handelt sich um einen Windows10-PC mit einem lokalen Benutzerkonto. Hier erfolgte vor einigen Jahren ein Update von Windows7 auf Windows10. Dadurch wurde damals ein "Windows.old"-Ordner angelegt und man wollte diesen zur Sicherheit einige Zeit aufbewahren, falls man doch bei der vorherigen Datensicherung etwas vergessen hat. Dafür wurde der Ordner umbenannt und auf C:\ belassen. In diesem Ordner befindet sich besagter Ordner "Windows.old" und zudem die Ordner "Program Files", "Program Files(x86)" und "Program Data".
Einfach löschen geht nicht, da man hier die Meldung erhält, dass ein Administratorkonto erforderlich ist.
Das einzig existierende Benutzerkonto auf diesem PC ist das lokale Konto, welches selbstverständlich ein Administratorkonto ist.
Dann habe ich mir die Berechtigungen dieser Ordner in den Eigenschaften angeschaut. Hier fehlten die Haken bei "Vollzugriff" und "Ändern". Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich diese setze und dann speichern möchte:
Probiere ich einen der anderen Ordner zu löschen, kommt folgende Fehlermeldung:
Direkt nach Wegklicken dieser Meldung erscheint dann:
und als wäre das nicht genug, kommt dann noch ein OK-Dialogfeld mit folgendem Text:
Dann habe ich probiert, den Ordner per Eingabeaufforderung zu löschen. Öffne diesen als Administrator und gebe den del-Befehl mit Pfad ein. Es kommt die übliche Nachfrage, die ich mit J bestätige. Dann passiert nichts mehr. Der Ordner bleibt vorhanden.
Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich diese Ordner irreversibel löschen kann?
Das wäre wundervoll.
Ich habe ein Problem, was ich selbst einfach nicht gelöst bekomme.
Nachfolgend schildere ich das Problem und was ich bisher versucht habe:
Es handelt sich um einen Windows10-PC mit einem lokalen Benutzerkonto. Hier erfolgte vor einigen Jahren ein Update von Windows7 auf Windows10. Dadurch wurde damals ein "Windows.old"-Ordner angelegt und man wollte diesen zur Sicherheit einige Zeit aufbewahren, falls man doch bei der vorherigen Datensicherung etwas vergessen hat. Dafür wurde der Ordner umbenannt und auf C:\ belassen. In diesem Ordner befindet sich besagter Ordner "Windows.old" und zudem die Ordner "Program Files", "Program Files(x86)" und "Program Data".
Einfach löschen geht nicht, da man hier die Meldung erhält, dass ein Administratorkonto erforderlich ist.
Das einzig existierende Benutzerkonto auf diesem PC ist das lokale Konto, welches selbstverständlich ein Administratorkonto ist.
Dann habe ich mir die Berechtigungen dieser Ordner in den Eigenschaften angeschaut. Hier fehlten die Haken bei "Vollzugriff" und "Ändern". Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich diese setze und dann speichern möchte:
Fehler beim Anwenden der Sicherheit
Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf:
c:\löschen\Windows.old
Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert.
Probiere ich einen der anderen Ordner zu löschen, kommt folgende Fehlermeldung:
Ordnerzugriff verweigert
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "TrustedInstaller" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.
Direkt nach Wegklicken dieser Meldung erscheint dann:
Ordnerzugriff verweigert
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "SYSTEM" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.
und als wäre das nicht genug, kommt dann noch ein OK-Dialogfeld mit folgendem Text:
Windows-Sicherheit
Wenn die Verbreitung von Berechtigungseinstellungen angehalten wird, kann dies zu einem inkonsistenten Zustand führen, in dem die Elemente unterschiedliche Einstellungen besitzen. Falls diese Änderung irrtümlich vorgenommen wurde, sollten sofort die richtigen Berechtigungseinstellungen angewendet werden.
Dann habe ich probiert, den Ordner per Eingabeaufforderung zu löschen. Öffne diesen als Administrator und gebe den del-Befehl mit Pfad ein. Es kommt die übliche Nachfrage, die ich mit J bestätige. Dann passiert nichts mehr. Der Ordner bleibt vorhanden.
Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich diese Ordner irreversibel löschen kann?
Das wäre wundervoll.