Dateien/Partition mit Testdisk verfügbar - kein Zugriff mit Windows

Lostinthe50s

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
3
Hallo!!

Da hier ja einige Testdisk Experten sind muss ich jetzt auch mal eine Frage loswerden, probiere jetzt schon seit Stunden rum und komme einfach nicht weiter...

Problem: Habe meine 2. Festplatte (nur 1 Partition) gestern defragmentiert, dabei kam eine Fehlermeldung, später dann mit Chkdsk wurden wohl einige Fehler behoben aber das Ergebnis ist jetzt auf jeden Fall das ich unter Windows die Meldung auf "auf F: kann nicht zugegriffen werden" erhalte.

In Testdisk kann ich problemlos auf die Festplatte zugreifen und auch auf alle Daten,
ich habe schon einige jetzt rüber kopiert mittels Testdisk, woran kann es liegen was muss ich ggflls. in Testdisk ausführen ?

Wenn ich unter Analyse gehen erscheint dann folgendes:

disk / dev/sdb 82 GB / 76GIB CHS 10011 255 63
Warning Incorret number of heads/cylinder 1 (NTFS) != 255 (HD)
Warning Incorret number of sectors per track 1 (NTFS) != 63 (HD)
1 P HPFS - NTFS 0 1 1 10010 254 63 160826652 [BACKUP] so heißt meine Platte
No partition is bootable

WIe gesagt ich kann mit Testdisk auf ALLE daten zugreifen, sie sind anscheinend vorhanden will jetzt nur nichts falsches machen nicht das ich dann gar nicht mehr draufzugreifen kann...

Die betroffene Festplatte ist wie gesagt eine 2. Festplatte die nur eine Partition hat.
Das ganze läuft unter Win2000Prof / SP4.

DANKE!!!
 
Ich weiß nicht genau warum bei dir ein Geometrieproblem angezeigt wird.
Mache mir mal zwei Screenshots, damit ich die Partitionstabelle mit dem ersten Ergebnis von Testdisk vergleichen kann.

Die tiefere Suche Search wird erstmal wenn die Partition gefunden wird, nicht benötigt.

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Hier sind schonmal die ersten beiden Screenshots. Ich hatte heute nachmittag auch schon die intensive Suche laufen lassen. Hat einwandrei alles durchsucht, nichts neues gefunden. Ergebnis war das gleich wie bei der normalen Suche, soweit ich sehen kann werden auch alle Dateien von mir gefunden und ich kann auch darauf zugreifen....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 291
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 285
Ich kann die Fehlermeldung in der Partitionstabelle nicht zuordnen, da ich keinen Fehler sehe?

Versuche es trotzdem mal zu reparieren.
Wenn es nicht klappen sollte, kannst du die Daten in Testdisk kopieren.
Verdacht kann auch auf Dateisystem gehen, das Testdisk nicht reparieren kann.
Geht jetzt im Moment nur darum den Fehler in der Partitionstabelle zu reparieren.

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf P für nur primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hab ich jetzt nochmal gemacht, also auf P gesetzt, Write und neu gestartet.
Problem besteht weiterhin, weitherin die Meldung unter Windows "...kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar".

Was kann ich als nächstes probieren?
 
Kopiere mal die Festplatte, oder Ordner und Dateien auf eine andere Festplatte, oder in einem anderen Ordner.
Richte hinterher deine Festplatte neu ein.
Neu und besser in Testdisk, gegenüber der Beschreibung ist, wenn du einmal einen Pfad, oder ein Laufwerk, Ordner zum kopieren gewählt hast, dann kopiert Testdisk dort immer alles rein.
Daher brauchst du nicht jedesmal den Pfad erneut eingeben.
Geht auch nichtmehr
Infos zum kopieren;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben