Dateien umbennen Feld verschwindet

Xe/2on

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Freunde,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern ein Ordner oder Datei umbennen. Ich mache Rechtsklick-> sage umbennen und schreibe rein, was ich haben möchte. Vorher steht da in der Regel "Neuer Ordner". Ich gebe also mein text ein (das Feld ist noch aktiv) gehe kurz weg und zack! steht da wieder "Neuer ordner". Das ist auch so, während ich einen Ordner bennene - mitten beim schreiben schmeißt er mich raus und Neuer Ordner steht wieder drinne.

Tastatur habe ich gewechselt, Ordner ansichten auch und Windows zurück gesetzt.

Nichts hilft. Hat jemand eine Idee?

klingt fast, als würde er zwischdrin sowas wie F5 also aktualisieren drücken, versuch mal schnell zu sein und den Ordner nur a zu nennen.

Hi!

Das klappt ja auch. Ich kann einen Ordner umbennen und dann enter drücken oder wo anders klicken und er übernimmt den Namen. Das ist wenn ich längere Sekunden in diesem Feld bin.

irgendwelche tools die im hintergrund laufen und ständig vordrängen wie z.b. skype, norton, mal- /crapware, andere viren/trojaner?

was bedeutet "gehe kurz weg"? sobald du auf ein anderes fenster klickst wird die eingabe zugetan...

hast du überhaupt admin-rechte?

Mit gehe kurz weg meinte ich auch ich gehe kurz weg ;-) ich bewege mich weg von der Tastatur. Also ohne mein zutun setzt er die Eingabe zurück.

Volle Lokale Admin Rechte, keine Benutzerkontensteuerung und auch Viren/Spyware habe ich eben alles gecheckt. Keine gefunden.

Ja da läuft irgendein Programm oder sonstwas im Hintergrund, was sich in den Vordergrund schiebt oder die Ansicht aktualisiert, immer wenn das passiert, wirft es dich raus. Schau mal was alles läuft, Neustarten dafür am besten. Ggf. komisch wirkende Tasks mal googlen und einfach kicken... dann wieder testen.

ich glaube nicht, dass es am F5 oder einem Programm liegt, das in den Vordergrund geschoben hat, denn sonst würde trotzdem der Text dort stehen, den man bei der Umbennung geschrieben hat, sein Problem kommt eigentlicht, als ob man die Taste ESC gedrückt hat , deshalb heisst der Ordner wieder genau so wie vorher

Springt da vllt. der Bildschirmschoner an, während Du "weg" bist?

Irgend etwas faul mit dem Tastaturtreiber? So was ähnliches hatte ich auch mal und da half es den Tastaturtreiber im Gerätemanager zu deinstallieren und mit der Maus auf "Nach geänderter Hardware suchen" klicken. Vielleicht hilft diese Neuinstallation.

Gruß

Holgip

Zurück
Oben