Dateien verschwinden auf Micro-SD Speicherkarte

Winnetou

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

ich habe von einem Kumpel eine gebrauchte 32GB Class 10 Micro-SD abgekauft.
Als ich die Daten von meinem HTC Desire HD auf die neue Speicherkarte kopierte und anschließend die Karte in mein Handy einsetzte, wurden zwar alle Medien gefunden, aber nur wenige davon konnte ich davon öffnen oder abspielen. Die Dateien sind dann auch nichtmehr auf dem PC nichtmehr abspielbar.
Was mir gegen später aufgefallen ist, dass die ersten 1,9GB Dateien abspielbar sind und danach die Videos, etc. nicht abspielbar sind.
Wenn ich mit Windows den Datenträger auf Fehler überprüfe kommt die Meldung, dass der Datenträger keine Probleme aufweist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder eine Lösung?
Vermutlich wurde ich über den Tisch gezogen...

MFG Winnetou

Dein Kartenleser wird eventuell nicht kompatibel sein. Kannst Du den den vollen Speicher im Telefon nutzen?

Winnetou schrieb:
Vermutlich wurde ich über den Tisch gezogen...

Denke ich auch.
Die größe die das Teil anzeigt ist gefaket.
Es sieht so aus, als ob du die angegebene Größe kopieren kannst, aber die werden einfach immer nur ersetzt.
Gibt Programme mit denen du es testen kannst.

Eindeutig ein Fall von Spuk und Hexerei.
Ich würde dir empfehlen, schnellstmöglich einen Exorzisten zu rate zu ziehen. Nur Fachpersonal kann Datenschwund ab 1 Gb kompetent verhindern.

Will den Thread gleich mal für mein Problem nutzen.

Seit ganz paar Wochen jetzt habe ich Probleme mit meiner Micro SD KArte von Kingston größe 2GB. Sie befindet sich in mein Handy zu 98 %.

Ding ist jetzt das einige Bilder aus dem Net /von mein Rechner jetzt nicht mehr lesbar auf einmal sind, selbst am Rechner nicht mehr.
Selbe ist bei Musik einige Tracks sind beschädigt, also wird beim Abspielen einfach von vorne neu gestartet der Track, einige lassen sich überhaupt nicht mehr öffnen, auch am Rechner nicht mehr.

Nächste ist, habe letzte Woche 2 Videos von einer Übung aufgezeichnet mit den Handy und die Daten auf die Karte speichern lassen, schön ist das das Handy die Daten nicht zulässt/Format nicht unterstützt wird.

Dann beim Bilder machen werde die Daten nicht auf den Handy angezeigt ich mit den Handy gemacht habe, aber am Rechner.
Mittlerweile sind auch die Bilder nur noch 20% rum lesbar/herstellbar am Rechner.

Bei Überprüfung der Karte wird keine Fehler von Daten oder Sektoren angezeigt.

Zurück
Oben