Dateien vom Notebook auf das IPhone kopieren?

xThomas79x

Ensign
Ich habe hier zwar einen ähnlich Beitrag gefunden, der erhielt aber keine Lösung.

Wie kann ich oben genanntes Problem beheben? Geht das überhaupt?

Ich möchte ein Video, das ich verschicken möchte, sowie eine Audio-Datei zur Nutzung als Klingelton von meinem Computer / Laptop auf mein IPhone kopieren. Über den Windows-Explorer schaffe ich das nicht.

Danke für die Hilfe!

Hi,
Ich würde iCloud für Windows auf deinem Rechner installieren, dort iCloud-Drive aktivieren und die Dateien dann da rein kopieren.
Anschließend kannst du die Dateien am Handy entsprechend verarbeiten.

Oder du erstellst eine WA-Gruppe mit einer Person deines Vertrauens und dir. Und diese Person löschst du dann. Und schon kannst du dir per WA-Desktop die Daten zusenden.

Wenn es nur um ein Video geht würde ich höchstens die iCloud im Browser verwenden oder sich per WhatsApp zuschicken lassen, ggf kann man es auch in bei einem Hoster hochladen und dann im iPhone herunterladen.

yxcvb schrieb:
Oder du erstellst eine WA-Gruppe mit einer Person deines Vertrauens und dir. Und diese Person löschst du dann. Und schon kannst du dir per WA-Desktop die Daten zusenden.
man kann sich einfach auch selber schreiben, da gibts nen extra Chat dafür.

So merk ich mir auf die schnelle Sachen.

Tipp: Videos nicht als Video senden sondern als Datei um die Qualität bezubehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Definitiv iCloud. Aber vorher prüfen ob der Krams der in die Cloud soll auch akzeptiert wird. iCloud nimmt nicht jedes Video/Bild Format. @xThomas79x

Mp4 z.B. ist nur eine Extension. Auf den Inhalt kommt es an.

Ich würde das gern mit der ICloud probieren, aber die finde ich auf meinem Handy nicht. Habe so ein SE von 2016... ist das zu alt? :(

Welches iOS rennt da?

Eigentlich ueber Einstellungen und ganz oben ueber den Account der auf dem Geraet eingerichtet ist.

xThomas79x schrieb:
Ich würde das gern mit der ICloud probieren, aber die finde ich auf meinem Handy nicht. Habe so ein SE von 2016... ist das zu alt? :(
Gibt es die App „Dateien“ nicht?

BFF schrieb:
Welches iOS rennt da?

Eigentlich ueber Einstellungen und ganz oben ueber den Account der auf dem Geraet eingerichtet ist.
Das kann seit Ende 2023 nicht mehr geupdatet werden, 15.8.nochwas... Whatsapp geht schon nicht mehr. Aber das sollte ein anderes Thema sein.

OpaGehrke schrieb:
Gibt es die App „Dateien“ nicht?
Doch, aber wo soll da die ICloud sein?

IMG_2962.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x und BFF
Und wenn das von @knoxxi gezeigte nicht da ist, rennt das Teil ohne Apple Account oder mit Account aber ohne Unterstützung der aktuellen iCloud Dienste.

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x und knoxxi
Oh ja, danke! Das heißt ICloud Drive und es sind zwei Ordner drin.

Wenn ich mein Phone an den Laptop anschließe, erscheint dort nur dieser DCIM-Ordner, wo meine Fotos drin sind. Was läuft da falsch?

Da läuft nichts falsch. Das iPhone ist kein Massenspeicher, wenn du es am PC anschließt. (zumindest war es früher so)

Du musst die Datei bei iCloud Drive oder Google Drive o.ä. vom PC hochladen und dann am iPhone verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x und 00Julius
Voellig normal.
Bei Anschluss per Kabel an einen PC gibt es nur den Ordner mit den Bildern.

Nimm z.B. einen Browser und benutze icloud.com nach Anmeldung mit dem Account der auch auf dem Geraet verwendet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x und 00Julius
xThomas79x schrieb:
Oh ja, danke! Das heißt ICloud Drive und es sind zwei Ordner drin.

Wenn ich mein Phone an den Laptop anschließe, erscheint dort nur dieser DCIM-Ordner, wo meine Fotos drin sind. Was läuft da falsch?
https://www.icloud.com/iclouddrive

Hier anmelden und die Dateien hochladen, danach siehste sie aufm iPhone wo du die zwei Ordner gefunden hast.

Also ich bin da wahrscheinlich zu altmodisch, aber ich weiß jetzt nicht, wie ich die Dateien auf mein Handy bekomme.

Bin jetzt hier drin: https://www.icloud.com/iclouddrive/

EDIT: Vielen Dank, hat alles geklappt!

Nehmen die Dateien jetzt auch Speicherplatz auf meinem Handy ein?

Zurück
Oben