Dateien von Onedrive nach iCloud

andreasw

Newbie
Hi,
viele Apps nehmen Dateien (ich meine nicht Foto-Dateien) nur von lokal oder iCloud. Ich habe sie aber üblicherweise auf Onedrive. Irgendwie finde ich nicht den Weg, das entsprechenden Filder nach iCloud zu kopieren. Das ich kein Fulltime-Apple bin, ist wohl offensichtlich ;-)

Gruss,
Andreas.

Geht es bei dir um eine Migration von OneDrive zu iCloud und um welche Datenmenge geht es den?

Hast du die OneDrive App installiert? Selbst mit Nextcloud kann ich immer aus allen Apps auf meine Nextcloud zugreifen und die ist mit Sicherheit weniger integriert als OneDrive. Versuch den Zugriff mal über das Teilen-Symbol.

778DAD63-B96A-4E3A-93D5-7C3D81FBFC42.jpeg

3F72B2F8-AF31-453B-B49F-18F59C2D9E7B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Am Bsp. WhattsApp:

Neuer Chat
über Plus auf Durchsuchen
Dokument
auf zurück nach links
3x Punkte Menü
Bearbeiten
OneDrive auswählen

G-Red schrieb:
Geht es bei dir um eine Migration von OneDrive zu iCloud und um welche Datenmenge geht es den?
Nein.
Ergänzung ()

Gerne ein paar weitere Informationen. Die App, die die Dateien importieren soll, heißt HerosMobile. Diese App stellt CT-Bilder auf dem iPad dar. Einen Screenshot des Import Files-Dialoges hänge ich hier an.
HerosMobile-Dialog.PNG
Da kann ich halt nicht auf OneDrive als Source zugreifen. Also mein Gedanke, gut dann kopierst du die Dateien von Onedrive nach Lokal oder iCloud. Scheint aber nicht so einfach zu sein. Kopieren nach iCloud finde ich nicht, wie ich das am besten mache. Lokal runterladen produziert einen kurzen schwarzen "Nichts"-Dialog, der ist nach 1/5 Sekunde wieder weg (ich musste den Frame aus einem aufgenommenen Video schneiden), aber nix passiert.
OneDrive-LeererDialog.jpg
Ich hoffe, ihr könnt euch das jetzt besser vorstellen. Wenn ich noch weitere Infos geben kann, gerne.
Gruß,
Andreas.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

Du solltest in der Dateien-App OneDrive mit Klick auf die drei Punkte und dann „Bearbeiten“ hinzufügen können.

Siehe Screenshots

Gruß Andreas

Anhänge

• E088329A-B2C4-4CBD-AC67-B9AB02679C49.png
    E088329A-B2C4-4CBD-AC67-B9AB02679C49.png
    1.018,5 KB · Aufrufe: 301
  • 1CD4CC72-A7D6-4A6F-B2D6-771F6DCF5AD4.jpeg
    1CD4CC72-A7D6-4A6F-B2D6-771F6DCF5AD4.jpeg
    490,9 KB · Aufrufe: 281
DerLoLinator schrieb:
Hallo Andreas,

Du solltest in der Dateien-App OneDrive mit Klick auf die drei Punkte und dann „Bearbeiten“ hinzufügen können.

Siehe Screenshots

Gruß Andreas
Danke, so einfach kann es sein. Habe "bearbeiten" einfach wieder mal beim schnellen Blick zu wörtlich gedacht.
Danke Andreas,
Andreas.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerLoLinator
Zurück
Oben