Karlfred
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich hab ein riesiges Problem und ärger mich darüber.
Ich hab ne Seagate 320GB als zweite Festplatte für die Daten laufen und diese extra nochmal partitioniert in drei Bereiche. Auf der größten Partition (210GB) habe ich verschiedene Daten wie "RAR-Archive" "Word-Dokumente", "AVI-Files" und "Mp3´s".
Ich habe keine Ahnung warum, jedoch seit einiger Zeit kann ich von dieser Partition nix mehr öffnen, offenbar sind alle Daten irgendwie beschädigt,..
Das ist ne Katastrophe sind doch viele private Videos usw. drauf
(nein nicht gebackuped
).
...so kommt bei den Rarfiles:Archiv beschädigt oder unvollständig..
..bei den Word-Dokumenten und Txt-files Kryptischer Text....
...bei AVi-s und Co: WMP kann die Datei nicht wiedergeben...
...bei MP3´s:Beim Wiedergeben der Datei ist in WMP ein Problem aufgetreten...
Die Verzeichnisstruktur ist unverändert, alle Dateien werden im Explorer normal angezeigt,...nur beim starten eben..
Ein Virenscan hat nix ergeben, checkdisk zeigt keine Fehler an und das HD-Checktool von Seagate hat ebenfalls keine Fehler angezeigt.
Kopiere ich die Daten auf ne anderen Datenträger, kann ich sie trotzdem nicht öffnen.
Die Daten auf den anderen Partitionen sind problemlos zu öffnen, funktionieren also.
Partitioniert hatte ich damals glaub ich mit TrueImage oder Partition Magic...
Hat irgendjemand ne Idee?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe..
edit:
Hallo, hat denn niemand eine Idee?
Irgendein Programm was zur Analyse mal drüberlaufen sollte?
Hatte einer mal ein ähnliches Problem?
Was eurer Meinung nach ist denn zumindest am wahrscheinlichsten. Virus? Hardwarefehler? ..durch die Partitionierung?
Sollte ich die Daten gleich in den Wind schreiben...?!
Hilfe! -.-
ich hab ein riesiges Problem und ärger mich darüber.
Ich hab ne Seagate 320GB als zweite Festplatte für die Daten laufen und diese extra nochmal partitioniert in drei Bereiche. Auf der größten Partition (210GB) habe ich verschiedene Daten wie "RAR-Archive" "Word-Dokumente", "AVI-Files" und "Mp3´s".
Ich habe keine Ahnung warum, jedoch seit einiger Zeit kann ich von dieser Partition nix mehr öffnen, offenbar sind alle Daten irgendwie beschädigt,..
Das ist ne Katastrophe sind doch viele private Videos usw. drauf
(nein nicht gebackuped
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
...so kommt bei den Rarfiles:Archiv beschädigt oder unvollständig..
..bei den Word-Dokumenten und Txt-files Kryptischer Text....
...bei AVi-s und Co: WMP kann die Datei nicht wiedergeben...
...bei MP3´s:Beim Wiedergeben der Datei ist in WMP ein Problem aufgetreten...
Die Verzeichnisstruktur ist unverändert, alle Dateien werden im Explorer normal angezeigt,...nur beim starten eben..
Ein Virenscan hat nix ergeben, checkdisk zeigt keine Fehler an und das HD-Checktool von Seagate hat ebenfalls keine Fehler angezeigt.
Kopiere ich die Daten auf ne anderen Datenträger, kann ich sie trotzdem nicht öffnen.
Die Daten auf den anderen Partitionen sind problemlos zu öffnen, funktionieren also.
Partitioniert hatte ich damals glaub ich mit TrueImage oder Partition Magic...
Hat irgendjemand ne Idee?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe..
edit:
Hallo, hat denn niemand eine Idee?
Irgendein Programm was zur Analyse mal drüberlaufen sollte?
Hatte einer mal ein ähnliches Problem?
Was eurer Meinung nach ist denn zumindest am wahrscheinlichsten. Virus? Hardwarefehler? ..durch die Partitionierung?
Sollte ich die Daten gleich in den Wind schreiben...?!
Hilfe! -.-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)