Dateien von überschriebener DVD retten?

fwoerndle

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe lange Zeit fast automatisch mit Nero 7 eine DVD-RW(auch plus) im multisessionmode fortgeschrieben. Jetzt nach längerer Pause habe ich es wieder versucht, dabei aber bei Nero eine falsche Programmfunktion erwischt, welche dann prompt eine neue multisession DVD erzeugte. Alle alten Daten nicht mehr erreichbar. Nachdem die alten Datenbestände (mehrere 100 MB) deutlich umfangreicher waren als die jetzt hinzugefügten paar MB müßten vom ehemaligen Datenbestand ja noch etliche Teile unversehrt auf der DVD sein, sind jedoch logisch nicht adressierbar. Aus Bequemlichkeit mache ich keine Sicherungen von DVD´s. Kennt jemand ein Tool (am liebsten shareware) mit dessen HIlfe man die Zugriffe auf die logisch abgekoppelten Dateien wieder rekonstruieren kann?

Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.

Mit IsoBuster sollten die Daten zu retten sein.
DVD mit IsoBuster öffnen die Daten markieren und auf Platte kopieren.

Gruß deincom

Ja, habe ich probiert, aber ich weiß nicht obs wirklich klappt, da es keine wirkliche Testfunktion gibt. Wenn ich zumindest eine einzige Datei versuchweise restaurieren könnte, würde ich das Ding glatt kaufen. Aber auf den vagen Verdacht hin.... schließlich haben wir ja eine Finanzkrise.

Danke und Gruß

wenn dann könntest du nur die noch nicht überschriebenen daten wieder herstellen.der rest wird weg sein,denk ich

Hallo, ich habe es mir angetan und den isobuster gekauft. Wie befürchtet, tut ers nicht. Der isbuster ist ein Tool, mit dem man eine zerkratzte oder sonstwie zu Schaden gekommene DVD wieder restaurieren könnte, d.h. wenn die DVD irgendwie kaputt ist. In meinem Fall ist eigentlich nichts kaputt, weil das Überschreiben ein DVD-RW ja ein normaler Betriebsvorfall ist. Demgemäß findet der isobuster meine "fälschlicherweise" überschriebene DVD als korrekt. Ich kann ihn irgendwie nicht dazu bringen, die physisch nocht vorhandenen Dateien zu suchen. E rfindet mmer nur die neu draufgeschriebenen.

Wenn jemand noch eine Idee dazu hat - bitte um Info

Gruß

Zurück
Oben