Dateien werden nicht erkannt

Robsterr

Newbie
Hallo Liebe Computergemeinde, ich bin neu und brauche dringend eure Hife.

Erst mal ein freundliches Hallo =)

Also folgendes ... eigentlich sollte ich es wissen aber da mir meine Daten zu fest am Herzen liegen habe ich gedacht ich frage euch zusätzlich noch.

Ich habe zwar eine Lehre als Informatiker gemacht aber kaum Hardware technisch sachen gelernt .. ein bisschen kenne ich mich aus

Mein Problem besteht darin:

Ich habe momentan eine 1 Terabyte Harddisk (Sind warscheinlich 2 x 500 GB HD's) bin mir da nicht so sicher, wird aber als eine angezeigt!
Gestern als ich vom Kollegen nach Hause kam war ich leider bisschen angetrunken, habe aber die HD in ein Badtuch gewickelt und auch den Rucksack nicht fallen lassen. Hab als ich sie wieder angeschlossen habe nicht gemekrt das meine ganze ORdner struktur weg is.

Heute Morgen als ich frisch fröhlich Musik hören wollte, waren auf einmal alle Ordner weg nur noch ein Ordner von einem DL Programm das ich laufen lies über nacht.
Ich dachte zuerst evtl hätte ich die daten aus versehen gelöscht oder so

als ich aber unter dem arbeitsplatz die HD eigenschaften angeschaut habe waren immer noch 600 GB von gesamthaft 978 GB (oder so) belegt

Habs dann noch unter dem CD Ubuntu angeschaut und dort war es das selbe.

Ich kann auf die HD zugreifen und normal die Ordner browsen die ich erstelle und auch neue Daten draufladen, nur eben komme ich nicht in meine alte Ordner struktur da diese alle verschwunden sind..

Bin ich richtig das meine Partitionstabelle gelöscht wurde mit den Ordner informationen und dass ich dies mit Testdisk wieder herstellen kann?

Ich habe vor kurzem bei allen meinen alten HD's ein Backup gamcht und die HDs dann gelöscht, da hatte ich teilweise auch solche Probleme einmal habe ich mit Testdisk eine HD ganz versaut nun habe ich angst dass ich das bei meiner Terabyte HD auch irgendwie schaffen könnte hehe

Auf jedenfall wäre ich für alle tipps dankbar und evtl weiss ja wer wie ich das Problem spezifisch löse ich möchte noch nichts an der HD rumschrauben da ich ziemliche Bedenken habe

Viele Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende =)

Grüsse
Rob

Ich kann auf die HD zugreifen und normal die Ordner browsen die ich erstelle und auch neue Daten draufladen, nur eben komme ich nicht in meine alte Ordner struktur da diese alle verschwunden sind..
Niemals schreibend auf einen Datenträger mit Datenverlust zugreifen.
Partitionen haben nichts mit verschwundene Dateien zu tun.
Sind nur Laufwerke.
Kann so nicht beurteilt werden, was mit der Festplatte ist.
Mache mir mal gegebenenfalls eine Diagnose um einen Fehler im Bezug auszuschließen.
Weitere Infos würden folgen.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.10 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hei du danke für deine schnelle Antwort

War so das ich gestern ziemlich betrunken auf meinen ftp connected habe um dort dateien herunterzuladen was auch über nacht lief, ich habe erst am morgen gemekrt dass keine dateie mehr vorhanden sind respekti das diese nicht mehr angezeigt werden...

werde den test aber mal machen =)

gruess und mersi

Hier die Screens hoffe das hilft dir was, bin jedenfalls über jede hilfe dankbar =)

gruess und schönes wochende

Zusatz, wie schon gesagt das Gesamtvolumen und auch der belegte speicher wird richtig angezeigt .. aber z.b habe ich ein ordner download in der struktur, dort hab ich verschiedene ordner, nun hab ich im orde download die ordner nicht mehr angezeigt ...

ansonsten wird die partition immer noch mit fat 32 angezeigt im verwaltungstool als healthy und aktv ... (obwohl man auf das nicht gehen kann =) )

zusatz 2? könnte es sein eine hd im gehäuse nicht mehr angeschlossen ist? starten tut sie jedenfalls ... evtl könnte ich beide einzeln in einem separaten gehäuse anschliessen und schauen ob die daten dort sind ? =) wäre ach eine option weil die daten sind effektiv vorhanden laut belegtem speicher

Zuletzt bearbeitet:
Update

Habe nun mal mit easy recovery professional ein recovery durchgeführt

im grossen und ganzen hat s die daten und die ordner struktur wieder herstellen können aber keine der dten ist brauchbar, .rar archive sind korrupt oder beschädigt, und songs spielt es nicht .. pdf öffnet es auch nicht ...
ganz komische sache

zudem hab ich z.b eine schalplatte von mit auf den pc gespeichert die liegt unter

g:\musik\vinyls\zion i

diese datei wurde bei mir nicht hergestellt aber im root order des recovery programm als Dir1 diese daten funktionieren auch nicht -.-

habe separat noch ein album hergestellt das ich mal aufgenommen habe, und dieses ging dann wieder
komme nicht ganz nach wieso einige daten gehen und die meisten aber nicht ..

kann mir da jemand auskunft geben an was das das liegt?

gruess und mersi

Was ist das für eine Disk? Wenn es zwei Disks sind, könnte es ein RAID sein, wenn hier eine Disk einen Fehler hat könnte das beschriebene Problem auch auftreten. Gibt es eine Software für das Gerät und wie wird es angeschlossen (USB, eSATA etc.).

Spiegelt der Screen im zweiten Bild den Inhalt der Disk wieder oder fehlt etwas (\musik\vinyls\ läßt es ja vermuten). Bist Du mal mit dem Cursor auf den Ordner 'Backup Freecom ....' gegangen und hast das Verzeichnis geöffnet?

Du solltest auch nochmal ein Versuch mit einer anderen Datenrettungssoftware probieren und zwar im speziellen mit Restorer2000, mit der Demo sind bereits kleinere Dateien zum Test wiederherstellbar.

Zurück
Oben