Dateien werden ohne Bild angezeigt

PTPFYL

Cadet 2nd Year
Seit kurzem werden bei mir die Dateien (Musik, Bilder, Programme) ohne Coverbild angezeigt, man sieht nur die Schrift ohne Bild, Sobald ich mich neu anmelde, funktioniert es wieder einige Zeit, dann wird wieder nur der Name der Datei angezeigt.
An was könnte das liegen?

Anhänge

• Symbole ohne Coverbild.png
    Symbole ohne Coverbild.png
    62,7 KB · Aufrufe: 124
Deaktiviere doch mal die Ausblendung der Dateinamenserweiterung.
1728161987911.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Hat damit nichts zu tun, auch wenn es sinnvoll ist. Die gewünschte Funktion sollte unter "Ansicht" zu finden sein. Direkt im Explorer-Reiter oben.

PTPFYL schrieb:

lösche mal die Tumbs.db im Ordner, ggf Desktop ini - ggf in der Datenträgerbereinigung die Miniaturansichten auf C und der entsprechenden Partiton, wo deine Daten liegen

Auch unter "Systemdateien bereinigen" das ganze machen

1728163763358.png

im Anschluss den Rechner neu starten über "neu starten", um ggf probleme mit den Windowsschnellstart, das der Fehler mitnimmt beim normalen herunterfahren, zu beheben.

PTPFYL schrieb:
An Windows.

Das habe ich auch immer wieder mal.
Auf einmal sind, aus heiterem Himmel, die Vorschaubilder weg.
Ich mache dann einen Neustart.
Dann sind sie wieder da.

Warum auch immer sowas passiert. Keine Ahnung. Das weiß nur jemand aus Redmond.
Ergänzung ()

Was mir in letzter Zeit auch immer wieder aufgefallen ist.
Es wird immer wieder mal ohne zutun der Desktop aktualisiert / neu geladen.

Kann sein, das da irgendwas durcheinander kommt.
Evtl. läuft da irgendein Dienst im Hintergrund.

• Gefällt mir
.one schrieb:
Das war aber nicht die Frage.

trägst du auch was nützliches bei?

1. Wenn du schon eine Funktion beschreibst, dann nenn auch deren Namen
2. Wenn du die Frage des TEs richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das es ja zeitweise geht und dann verschwindet. Heißt im Umkehrschluss, das Ansichtstechnisch ja scheinbar alles korrekte eingestellt ist.

das deutet darauf hin, das die Vorschaubilder / Miniaturansichts Datenbank einen Defekt hat und diese entsprechend neu erstellt werden muss, in dem diese gelöscht / geleert wird und die Informationen neu eingelesen werden.

• Gefällt mir
Wäre alles korrekt eingestellt, würde es diesen Thread nicht geben. Heißt im Umkehrschluss, dass du deinen Kommentar gerne behalten darfst.

.one schrieb:
Das war aber nicht die Frage.
Weisst du wie Foren funktionieren?
Ergänzung ()

DHC schrieb:
Ich mache dann einen Neustart.
Ist bei mir auch so kann ich bestätigen. Kommt auch öfter vor, wenn man irgendwelche Codecs installiert dass der Thumbnail Service von Windows abschmiert. Explorer neustarten reicht aber glaub ich aus also task killen.

dernettehans schrieb:
Ist bei mir auch so kann ich bestätigen. Kommt auch öfter vor, wenn man irgendwelche Codecs installiert dass der Thumbnail Service von Windows abschmiert. Explorer neustarten reicht aber glaub ich aus also task killen.
Mittlerweile geht es wieder durch Neustarten des Explorers...jetzt gehts wieder.

Optionen in der Ansicht hatte ich auch schon probiert, hielt aber nicht lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben