Dateien zum Download in Homepage einbinden

seppi1111

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich würde gerne zwei selbst gemachte Lieder auf meiner Homepage zum Download anbieten.
Leider weis ich nicht so ganz wie ich das machen soll, Google hilft mir irgendwie auch nicht.
Also, müssen die Dateien in einen bestimmten Ordner auf den Server, und wie bekomm ich die dann per html-code zum Download auf meine Homepage?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Lg Seppi

das erledigst du am besten mit dem link attribut <a href="pfad zur datei">Beschreibung</a>

In den gleichen Ordner wie die html-Seite und dann einfach
Code:
<a href="song.mp3/">Text</a>

Eigentlich must nur die Dateien auf dein Server uploaden und dann einfach einen Link auf die Dateien setzen! Auf der sicheren Seite bist wenn du die Dateien noch Zipst.

<a href="http://www.deineHomepage.de/deinOrdner/Audio.mp3">Name_der_angezeigt_wird</a>

Ich hab die Dateien mit Filezilla jetzt hochgeladen, dann hab ich die URL in die Zwischenablagge kopiert, und dann in den Code eingefügt, bei Berechtigung hab ich noch Offentliche Berechtigung eingestellt, aber dann wenn ich auf den Link klicke, kommt das Eingabefeld zum eingeben von Benutzername und Passwort vom FTP Server. Ich würds gern ohne den Zugang zum runterladen frei geben ;)

Lade doch sonst einfach die Dateien bei einem One-Klick-Hoster wie Rapidshare hoch.
Noch komfortabler ist jedoch z.B. Soundcloud (was du vermutlich schon kennst wenn du in der Musikproduktion tätig bist). Hier kannst du deine Songs hochladen, verlinkst dies dann und dann können diese auch direkt im Netz gehört oder bei Bedarf heruntergeladen werden.

also bevor her noch 10 <a> tags kommen (^^), wär es glaub ich sinnvoller, wenn du uns mal kurz den link zu der Seite gibst wo du die Lieder verlinkt hast, dann kann man sich das direkt anschaun, und deinen Quellcode ggf. überprüfen ;)

Musikproduktion nicht gerade ;) nur paar billige Aufnahmen.

Würd die Datein schon gern vom FTP Server laden können, wenn ich ihn schon hab, müsst ja irgendwie machbar sein ?!?

wie gesagt, gib doch bitte mal kurz die url zur homepage dann kann man dir leichter helfen^^

u.U. verzeichnisschutz drauf?

Zurück
Oben