Hi,
ich habe ein Problem mit der Dateifreigabe meines Win10 PCs.
Da ich Dateien für einen Raspberry Pi im Netzwerk zur Verfügung stellen möchte, bin ich gerade dabei, die Dateien im Netzwerk freizugeben.
Leider kann ich die Dateien im Netzwerk nicht finden.
Über Rechtsklick auf den Ordner/Freigabe/Erweiterte Freigabe, habe ich die Dateien freigegeben.
Gruppen- oder Benutzername: Jeder
Lesen: Zulassen
Es steht nun auch bei Netzwerkpfad "\\PC-Name\Filme"
Die Freigabe müsste also so stimmen nehme ich an.
Da ich mit dem RasPi nichts gefunden habe, wollte ich es erst mal mit meinem Laptop (Kubuntu) probieren.
Wenn ich in Dolphin auf Netzwerk gehe, listet er mir nur Bluetooth, MTP-Geräte, Netzwerk, Samba Freigaben und Netzwerkordner hinzufügen auf.
Weder unter Netzwerk noch unter Samba Freigaben taucht der Ordner auf.
Per Ping Befehl, bekomme ich eine positive Rückmeldung von meinem PC
Per smb://IP// bekomme ich die Meldung "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"
Die Grundlegende Frage:
Stimmt etwas mit meinen Win10 Einstellungen nicht, oder mache ich etwas mit Kubuntu beim Zugriff falsch?
ich habe ein Problem mit der Dateifreigabe meines Win10 PCs.
Da ich Dateien für einen Raspberry Pi im Netzwerk zur Verfügung stellen möchte, bin ich gerade dabei, die Dateien im Netzwerk freizugeben.
Leider kann ich die Dateien im Netzwerk nicht finden.
Über Rechtsklick auf den Ordner/Freigabe/Erweiterte Freigabe, habe ich die Dateien freigegeben.
Gruppen- oder Benutzername: Jeder
Lesen: Zulassen
Es steht nun auch bei Netzwerkpfad "\\PC-Name\Filme"
Die Freigabe müsste also so stimmen nehme ich an.
Da ich mit dem RasPi nichts gefunden habe, wollte ich es erst mal mit meinem Laptop (Kubuntu) probieren.
Wenn ich in Dolphin auf Netzwerk gehe, listet er mir nur Bluetooth, MTP-Geräte, Netzwerk, Samba Freigaben und Netzwerkordner hinzufügen auf.
Weder unter Netzwerk noch unter Samba Freigaben taucht der Ordner auf.
Per Ping Befehl, bekomme ich eine positive Rückmeldung von meinem PC
Per smb://IP// bekomme ich die Meldung "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"
Die Grundlegende Frage:
Stimmt etwas mit meinen Win10 Einstellungen nicht, oder mache ich etwas mit Kubuntu beim Zugriff falsch?