Moin,
ich vergleiche mit folgendem Snippet die Dateigröße von 2 Dateien:
Als Ergebnis erhalte ich FALSE
Wenn ich die beiden Abfragen aber einzeln laufen lasse, erhalte ich bei beiden das Ergebnis 9163754.
Kann mir jemand erklären warum?
Hintergrund:
Ich möchte eine kleine Anwendung schreiben, mit welcher ich von 2 Verzeichnissen alle Dateien vergleiche. Wenn die Datei in beiden Verzeichnisse vorhanden ist UND den gleichen Namen hat UND die gleiche Dateigröße dann soll er die Datei in Verzeichnis 2 löschen.
Ich beginne also gerade erst
Was ich ebenfalls schon habe ist folgendes:
Hiermit kann ich die Dateien identifizieren welche in Pfad 1 und Pfad 2 enthalten sind. Daraus müsste ich nun also eine "Ergebnisliste" erstellen und diese dann in den "Größenabgleich" schicken. So zumindest aktuell die Idee!
Normalerweise erstelle ich für Dateioperationen immer mal wieder Batch Dateien, PowerShell wurde mir als "besseres" Tool für diese Aufgabe empfohlen. Ich nutze die beschriebene Anforderung um mich an das Thema mal ranzutasten und erste Erfahrungen zu sammeln.
CYA_D0c
ich vergleiche mit folgendem Snippet die Dateigröße von 2 Dateien:
Code:
(get-childitem "Path\File" | select-object length) -eq (get-childitem "Path\File" | select-object length)
Als Ergebnis erhalte ich FALSE
Wenn ich die beiden Abfragen aber einzeln laufen lasse, erhalte ich bei beiden das Ergebnis 9163754.
Kann mir jemand erklären warum?
Hintergrund:
Ich möchte eine kleine Anwendung schreiben, mit welcher ich von 2 Verzeichnissen alle Dateien vergleiche. Wenn die Datei in beiden Verzeichnisse vorhanden ist UND den gleichen Namen hat UND die gleiche Dateigröße dann soll er die Datei in Verzeichnis 2 löschen.
Ich beginne also gerade erst
Was ich ebenfalls schon habe ist folgendes:
Code:
Compare (gci "Pfad") (gci "Pfad") -IncludeEqual -ExcludeDifferent
Normalerweise erstelle ich für Dateioperationen immer mal wieder Batch Dateien, PowerShell wurde mir als "besseres" Tool für diese Aufgabe empfohlen. Ich nutze die beschriebene Anforderung um mich an das Thema mal ranzutasten und erste Erfahrungen zu sammeln.
CYA_D0c
Zuletzt bearbeitet: