Datein in mehreren Ordnern gleichzeitig in gleichen Dateinamen ändern

Naute_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe in meiner Musiksammlung jeweils Ordner von A-Z in welchen die jeweiligen Künstler mit ihren Alben wiederum in Ordnern sind. Soweit ganz normal.

Nun bin ich in der Vorbeitung einer SD Card für das Autoradio und erstelle mittels Foobar aus den flac Alben Mp3s. Dabei soll gleichzeitig aus dem jeweiligen Albenordner das Cover mit in den neuen Ordner auf der SD Card kopiert werden. Da sich in den Ordnern aber nicht nur folder.jpg Datein als Albumcoverdatei sondern z.B. auch Cover.jpg befinden, will ich dies auf einen Stand bringen, da beim kopieren nur das Albumcover mitgenommen werden soll. Also soll in jedem Albenordner auch nur die Dabei folder.jpg für das Albumcover stehen. Die restlichen Bilddatein sind irrelevant, z.B. booklet.jpg oder back.jpg etc.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, mit der ich auf der Partition alle cover.jpg Datein auslesen und diese gleichzeitig in folder umbennen kan.

Über den Windows explorer geht es nicht, da nennt er mir dann alles in folder (1) um.

Danke und Gruß

Hab ganz gute Erfahrungen mit Joe gemacht. Vorher mit der Windows-Suchfunktion nach "cover.jpg" suchen und dann mit der Funktion Suchen/Ersetzen mit Joe unbennen.

Super Danke. Ich mache es aber umgekehrt und nenne alles was Folder heißt in Cover um. Ist passender und kann ich bei Foobar genauso übernehmen.
Ergänzung ()

Läuft top!

Allerdings will er ein paar Dateien partout nicht umbenennen. Liegen in unterschiedlichen Ordnern und sind jeweils nicht Schreibgeschützt. Manuell kann ich sie umbenennen aber auch danach mag er diese probehalber nicht nehmen und spuckt eine Fehlermeldung aus. Hast du dafür eine Lösung`?

Zurück
Oben