Dateiname bei Druck auf PDF Creator (umgeleitet) über RPD Easy Print

Boffe

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
618
Hallo zusammen,

wir haben einen Terminalserver 2008R2 auf welchem die User über ihren von lokal umgeleiteten PDF Creator drucken.

Drucken klappt, die Files landen auch im jeweils gewünschten Ordner, allerdings mit dem Dateinamen "Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop" anstatt dem richtigen Dateinamen.

Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich die PDFs mit dem richtigen Dateinamen ?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe !
 
Um das nochmal klarzustellen. Der Benutzer druckt im Terminalserver auf ein umgeleitetes Gerät (PDF Creator), der Druckerdialog öffnet sich im Terminalserver, danach öffnet sich ein Speicherdialog am lokalen PC. Dabei kann der Benutzer den Dateinamen nicht ändern. Es erscheint am Zielspeicherort ein Dokument mit dem falschen Namen?

Falls dem so ist, muss der lokal installierte PDF Creator eben so eingestellt werden, dass jedesmal ein neuer Dateiname angefordert wird.

Oder du installierst einen PDF Drucker am Terminalserver und die Leute müssen sich die Datei dann eben auf den lokalen PC kopieren.
 
Hi,

"Um das nochmal klarzustellen. Der Benutzer druckt im Terminalserver auf ein umgeleitetes Gerät (PDF Creator), der Druckerdialog öffnet sich im Terminalserver" - genau so.

Der pdf creator ist am Client so eingestellt, dass er ohne zusätzlichen Dialog in einem vorgegebenen Ordner auf dem Client abspeichert, der Dateiname wird durch die Variable "Title" vergeben.

Nur ist der Titel welchen der PDF Creator bekommt eben nicht der Dateiname sondern "Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop"

Anbei ein Screenshot der PDF Creator Einstellungen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 323
Zurück
Oben