Hallo, ich suche den Befehl in der Konsole, womit sich die Batch den aktuellen Pfad zu einem Zielverzeichnis raussucht und in einer Variable speichert, sodass man zum Ziel später Dateien kopieren kann.
Ich habe gedacht nimmst du mal eben schnell FOR und schreibst das.
Eigentlich simpel, aber irgendwie kriege ich es nicht mehr hin.
Hier mal eben das einfachste Beispiel mit dem Austausch zweier Dateien von Java (mein letzter Versuch):
V= die Variable für "Verzeichnis"
Da sich bei Java immer die Version ändert müssen wir bei jedem PC die beiden Dateien immer wieder kopieren.
Bei knapp 1500 Rechner wird das lästig bisher habe ich immer die Versionen manuell eingetragen...
Die DeploymentRuleSet.jar kopiert er, aber nicht die cacerts.
Ich danke euch für jede Hilfe und Tipp!
P.S. Soll später auch als Vorlage für anderen Programme verwendet werden.
Ich habe gedacht nimmst du mal eben schnell FOR und schreibst das.
Eigentlich simpel, aber irgendwie kriege ich es nicht mehr hin.
Hier mal eben das einfachste Beispiel mit dem Austausch zweier Dateien von Java (mein letzter Versuch):
Code:
@echo off
FOR /R "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.*.*_*\lib\security" %%V IN (.) DO set "var=%%V" //* als Platzhalter
set quelle1=\\Server\Ordner1\Ordner2\Java\cacerts
set ziel1="C:\Program Files (x86)\Java\%%V\lib\security"
set quelle2=\\Server\Ordner1\Ordner2\Java\DeploymentRuleSet.jar
set ziel2=C:\Windows\Sun\Java\Deployment
IF EXIST "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.*.*_*\lib\security" (goto copy1) else (goto speak1)
IF EXIST "C:\Windows\Sun\Java\Deployment" (goto copy2) else (goto speak2)
:copy1
xcopy /y %quelle1% %ziel1%
:copy2
copy /y %quelle2% %ziel2%
:speak1
echo Die cacters Datei konnte nicht kopiert werden. Der Ordner wurde nicht gefunden. Bitte Ueberpruefen Sie ob Java installiert ist.
echo\
:speak2
echo Die DeploymentRuleSet Datei konnte nicht kopiert werden. Der Ordner wurde nicht gefunden. Bitte Ueberpruefen Sie ob Java installiert ist.
echo\
timeout /T 5 /nobreak
V= die Variable für "Verzeichnis"
Da sich bei Java immer die Version ändert müssen wir bei jedem PC die beiden Dateien immer wieder kopieren.
Bei knapp 1500 Rechner wird das lästig bisher habe ich immer die Versionen manuell eingetragen...
Die DeploymentRuleSet.jar kopiert er, aber nicht die cacerts.
Ich danke euch für jede Hilfe und Tipp!
P.S. Soll später auch als Vorlage für anderen Programme verwendet werden.