Loopo
Admiral
Es war einmal eine Platte mit NTFS-Dateisystem ...
... nur ist diese schon seit einem halben Jahr kaputt. Heute wollte ich mal wieder probieren, ob ich sie zum Laufen bring und tada: Bios erkennt die Platte korrekt (das war schon mal anders ).
Leider startet mir Windows mit der Platte nicht
Also habe ich mal Partition Magic 8 drüberlaufen lassen, der mir prompt folgende Fehler zeigt:
1516 Partition improperly dismounted
501 cross-linked files were found
1534 Cluster crosslinked or not allocated
1607 File record marked free
1609 lost clusters
und schließlich endete er mit
983 too many errors found
markieren und fixen konnte ich keinen Fehler
nun zu meiner Frage:
ist es irgendwie möglich, die Dateistruktur auszulesen und zu speichern (ich brauche nur die Dateinamen) !?
vielleicht bastel ich mir eine Dos-Startdiskette mit NTFS-Unterstützung, gibt es da einen Dos-Befehl, der mir die Datei-Struktur anzeigt bzw. in eine Datei speichert !?
... nur ist diese schon seit einem halben Jahr kaputt. Heute wollte ich mal wieder probieren, ob ich sie zum Laufen bring und tada: Bios erkennt die Platte korrekt (das war schon mal anders ).
Leider startet mir Windows mit der Platte nicht
Also habe ich mal Partition Magic 8 drüberlaufen lassen, der mir prompt folgende Fehler zeigt:
1516 Partition improperly dismounted
501 cross-linked files were found
1534 Cluster crosslinked or not allocated
1607 File record marked free
1609 lost clusters
und schließlich endete er mit
983 too many errors found
markieren und fixen konnte ich keinen Fehler
nun zu meiner Frage:
ist es irgendwie möglich, die Dateistruktur auszulesen und zu speichern (ich brauche nur die Dateinamen) !?
vielleicht bastel ich mir eine Dos-Startdiskette mit NTFS-Unterstützung, gibt es da einen Dos-Befehl, der mir die Datei-Struktur anzeigt bzw. in eine Datei speichert !?