Hallo,
darf ich mich an die gleiche Frage anschließen?
Ich hatte im Dez. letzten Jahres das letzte (erste) Mal Probleme mit einer WD IDE Platte (320 GB) (
dieser Thread).
Nachdem ich die Partitionstabelle wieder hergestellt hatte, lief der Rechner bis vor 2 Wochen fehlerfrei. Dann blieb er mitten beim Aufruf einer Internetseite stehen. Es blieb keine andere Möglichkeit, als den Stecker zu ziehen.
Betriebssystem ist XP Professional SP2 neuester Stand. Antivirenschutz Norton - auch immer neuerster Stand. SPAM Mails o.ä. werden schon vom Provider gefiltert - d.h. ich bekomme max. 2 Spam Mails / Woche die ich ungelesen lösche.
Wie gesagt habe ich jetzt wieder massive Probleme. Testtool von WD zeigt keine Fehler auf der Platte. Ich habe dann das Image von Dezember mit Trusted Image zurückgespielt und so die Boot-Partition wieder hergestellt. Dann läuft der Rechner zwar wieder, aber am nächsten Tag habe ich wieder das gleiche Problem, das die erste Partition nicht richtig erkannt wird und der Rechner nicht bootet.
Ich habe jetzt zwar eine neue Seagate SATA Festplatte mit gleicher Kapazität bestellt, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, mit einer neuen Platte das Problem gelöst zu haben.
Wie stellt man denn fest, dass es ein Problem des Dateisystems ist und wie kann man das Problem beheben, ohne alles neu installieren zu müssen?
Ciao Thomas