thrasymachos
Cadet 1st Year
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 10
Hallo Forum,
meine Frage bezieht sich mehr oder weniger auf meinen alten Beitrag zum Thema "Defektes Dateisystem und Testdisk".
https://www.computerbase.de/forum/t...f-daten-moeglich-kann-testdisk-helfen.470046/
Leider konnte hier trotz der wunderbaren Hilfe keine Lösung gefunden werden.
Die "Vorgeschichte" zu meinem Problem ist also:
- Eine zerschossene Vista Home Premium 32 Systempartiton bootet nicht mehr (1234F auf schwarzem Screen beim Booten)
- Es stellten sich gleich mehrere Probleme raus: Filesystem defekt und Backup Bootsektor ungleich zum primären BS
- Rebuild BS konnte nicht ausgeführt werden
- Testdisk konnte letztlich nicht helfen, daher Empfehlung von Datenrettung und der Verwendung von "CHKDSK"
Mittlerweile habe ich mir eine Version von "GetDataBack for NTFS" gekauft und konnte damit auch glücklicherweise einen großen Teil meiner Daten retten.
Jetzt bin ich also etwas beruhigter und zudem gleich etwas mutiger geworden. Gerne würde ich nach wie vor versuchen, die Platte zu retten, da die Daten ja offensichtlich noch vorhanden sind.
Die Platte hängt wieder per USB-Box an meinem Rechner (Vista HP 32) und per Console habe ich "CHKDSK" ausgeführt.
Folgendes Ergebnis erscheint (auch nach Eingabe mit Parameter "/f". "/p" wird als ungültig abgewiesen)
Welche Empfehlung könnt ihr mir hier aussprechen? Lohnen sich weitere Versuche, oder soll ich aufgeben und die Festplatte formatieren?
Vielen Dank bereits jetzt für alle Hinweise.
Grüße,
Thomas
P.S. An dieser Stelle noch ein ganz großes Lob an dieses Forum. Habe es schon fleissig weiterempfohlen, wirklich klasse, mit wie viel Einsatz hier geholfen wird!
meine Frage bezieht sich mehr oder weniger auf meinen alten Beitrag zum Thema "Defektes Dateisystem und Testdisk".
https://www.computerbase.de/forum/t...f-daten-moeglich-kann-testdisk-helfen.470046/
Leider konnte hier trotz der wunderbaren Hilfe keine Lösung gefunden werden.
Die "Vorgeschichte" zu meinem Problem ist also:
- Eine zerschossene Vista Home Premium 32 Systempartiton bootet nicht mehr (1234F auf schwarzem Screen beim Booten)
- Es stellten sich gleich mehrere Probleme raus: Filesystem defekt und Backup Bootsektor ungleich zum primären BS
- Rebuild BS konnte nicht ausgeführt werden
- Testdisk konnte letztlich nicht helfen, daher Empfehlung von Datenrettung und der Verwendung von "CHKDSK"
Mittlerweile habe ich mir eine Version von "GetDataBack for NTFS" gekauft und konnte damit auch glücklicherweise einen großen Teil meiner Daten retten.
Jetzt bin ich also etwas beruhigter und zudem gleich etwas mutiger geworden. Gerne würde ich nach wie vor versuchen, die Platte zu retten, da die Daten ja offensichtlich noch vorhanden sind.
Die Platte hängt wieder per USB-Box an meinem Rechner (Vista HP 32) und per Console habe ich "CHKDSK" ausgeführt.
Folgendes Ergebnis erscheint (auch nach Eingabe mit Parameter "/f". "/p" wird als ungültig abgewiesen)
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Version und Status des Volumes konnten nicht festgestellt werden.
CHKDSK wurde abgebrochen.
Version und Status des Volumes konnten nicht festgestellt werden.
CHKDSK wurde abgebrochen.
Welche Empfehlung könnt ihr mir hier aussprechen? Lohnen sich weitere Versuche, oder soll ich aufgeben und die Festplatte formatieren?
Vielen Dank bereits jetzt für alle Hinweise.
Grüße,
Thomas
P.S. An dieser Stelle noch ein ganz großes Lob an dieses Forum. Habe es schon fleissig weiterempfohlen, wirklich klasse, mit wie viel Einsatz hier geholfen wird!