• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Dateisystem nicht unterstützt

5h4d33n

Ensign
Hallo Community,

Ich versuche seit längerem größere Spiele, wie beispielsweise Call of Duty WWII, Tom Clancy`s Ghost Recon Wildlands oder Star Wars - Fallen Order auf meiner externen Festplatte zu installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Dateisystem nicht unterstützt". Bei anderen Spielen wie GTA V, beide Versionen Legacy oder Enhanced, Mass Effect Legendary Edition funktioniert das.

Kann mir jemand erklären, wieso das Dateisytem mal unterstützt wird und mal wiederum nicht?

Anhänge

• Dateisystem.jpg
    Dateisystem.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Dateisystem erlauben unterschiedliche maximale Dateigrößen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Naja, aber GTA V ist doch deutlich größer als CoD WWII, und da funktionierts ja, und auch kleinere Spiele, wie Call of Duty Modern Warfare 3 kann ich auf der externen nicht installieren, The Elder Scrolls online hingegen schon

Die Antwort dürfte die selbe bleiben. Maximale Dateigröße.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Asghan und Yesman9277
5h4d33n schrieb:
GTA V ist doch deutlich größer als CoD WWII
Die Gesamtgröße spielt bis 2 TB keine Rolle, entscheidend ist die Größe der einzelnen Dateien.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, Asghan, droogF und 3 andere
Muss ja am Dateisystem liegen, unter Windows ist das zu 90% NTFS, wo das absolut kein Problem wäre.

Vermutlich ist die externe mit FAT32 formatiert, dann ist das Limit für eine Datei bei 4GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, acidarchangel, seyfhor und 5 andere
Total geil.
Erstmal einen Thread erstellen und die Fehlermeldung mit dem Dateisystem hinschreiben, aber nicht verraten, welches Dateisystem besagte Platte hat :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Tevur
Danke für hilfreichen Ratschläge, ich hab den Fehler gefunden, die externe Platte ist im Fat32 Format, dann kann das auch nicht funktionieren.

Danke euch 👍;)
Ergänzung ()

Ähem, wie kann ich denn den Thread als "gelöst" markieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris, tollertyp, TheManneken und 5 andere
Zurück
Oben