Günther49
Cadet 1st Year
Hallo, ich möchte diverse Verknüpfungen die ich auf dem Desktop bzw. auch in einem anderen Verzeichnis habe, mit dem Originalpfad der Datei auflisten. Dafür habe ich zum einen das Tool NTFSLinksView v1.33 von Nir Soft (https://www.nirsoft.net/utils/ntfs_links_view.html)
aber auch einen Powershell-Befehl, der sogar das jeweilige Verknüpfungsicon mit aufgelistet hat.
Inzwischen funktioniert aber weder NTFSLinksView noch der Powershell-Befehl, vielleicht durch die aktuelle Windows 11-Version 23H2 oder andere Systemveränderungen?
Bei NTFSLinksView zeigt er mir nur verknüpfte Ordner, die Einstellmöglichkeiten Unterordnertiefe, In symb. Links suchen und Hardlinks durchsuchen habe ich alle gegenseitig getestet, ohne Erfolg. Gebe ich im Zielbereich C:\Users\gj\Desktop ein, erfolgt gar keine Anzeige.
obwohl die Dateiverknüpfungen laut Explorer vorhanden sind
Bei der Powershell hatte ich diesen Eintrag, der mir bei Ausführung jetzt eine Fehlermeldung bringt:
So sah die Auswertung (Auszug) früher aus:
Ich hoffe, das jemand einen Tipp oder eine Lösung für mich hat.
Gruß Günther
aber auch einen Powershell-Befehl, der sogar das jeweilige Verknüpfungsicon mit aufgelistet hat.
Inzwischen funktioniert aber weder NTFSLinksView noch der Powershell-Befehl, vielleicht durch die aktuelle Windows 11-Version 23H2 oder andere Systemveränderungen?
Bei NTFSLinksView zeigt er mir nur verknüpfte Ordner, die Einstellmöglichkeiten Unterordnertiefe, In symb. Links suchen und Hardlinks durchsuchen habe ich alle gegenseitig getestet, ohne Erfolg. Gebe ich im Zielbereich C:\Users\gj\Desktop ein, erfolgt gar keine Anzeige.
obwohl die Dateiverknüpfungen laut Explorer vorhanden sind
Bei der Powershell hatte ich diesen Eintrag, der mir bei Ausführung jetzt eine Fehlermeldung bringt:
So sah die Auswertung (Auszug) früher aus:
Ich hoffe, das jemand einen Tipp oder eine Lösung für mich hat.
Gruß Günther