Dateiversionsverlauf bereinigen

maschine

Ensign
Hallo,

mein Backuplaufwerk wird langsam voll, und ich möchte den bordeigenen Dateiversionsverlauf bereinigen, d.h. Versionen, die älter als 1 Jahr sind, sollen gelöscht werden.

1) Sowie ich das verstehe, bleibt aber jeweils die aktuellste Kopie einer Datei erhalten, egal wie alt die ist. Richtig?

2) Was passiert mit Dateien auf dem Backuplaufwerk, die älter als ein Jahr sind, aber nicht mehr auf dem Quelllaufwerk sind. Werden die dann auch gelöscht?

Danke
M

Ok, das heißt, wenn eine Datei auf dem Backup älter als z.B. 1 Jahr ist und keine neuere Version davon exisitiert, wird sie gelöscht? Das wäre ja nicht so schlau für ein Backup.

@maschine
Liegt vielleicht daran, dass der Dateiversionsverlauf ein Versionsverlauf und kein Backup ist. Der soll Dir den Rücksprung auf ältere Versionen Deiner Dateien ermöglichen und stellt kein Backup dar.

Nein, es handelt sich schon um ein Backup von aktuellen Dateien. Zusätzlich werden aber auch ältere Versionen dieser Dateien gespeichert.

Die Frage ist nun, ob auch die aktuellste Version auf dem Backup gelöscht wird, wenn diese älter als 1 Jahr ist, und damit gar keine Sicherung dieser Datei mehr vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben