Dateiversionsverlauf: Keine verwendbaren Laufwerke + kein Neustart bei Systemimage-Wi

surfboarder

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende versucht von meinem Laptop und Pc ein Backup mithilfe des Dateiversionsverlaufs und einer Image-Datei zu erstellen.
Bei dem Laptop hat alles problemlos funktioniert aber der PC (Dell T20) macht bei gleicher Vorgehensweise Probleme.

Beim Dateiversionsverlauf wird mir angezeigt, dass kein verwendbares Laufwerk vorhanden ist trotz gleicher externen Festplatte (mit genug freiem Speicher) die auch für den Laptop verwendet wurde.
Das Problem hat es laut Googlesuche auch schon öfters gegeben aber leider wurde ne eine hilfreiche Lösung gefunden.

Das Imagebackup des PCs konnte ich zwar erstellen, allerdings funktioniert das (theoretische) einspielen über das Startmenü->neustarten -> Problembehandlung ->Systemimage-Wiederherstellung nicht. Der Pc fährt danach zwar runterfährt, schaltet sich aber nicht komplett aus und fährt auch nicht wieder hoch.

ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könnt!

PS: Mein Plan wäre von nun an regelmäßig den Dateiversionsverlauf upzudaten und so im Fall der Fälle zuerst die Imagedatei einspielen zu könnne und dann den aktuellsten Dateiversionsverlauf aufzuspielen.
Würde das so funktionieren?

Zurück
Oben