Dateiversionsverlauf Probleme

Lustily

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
3
Vorgeschichte:

Da meine alte SSD defekt war habe ich heute Windows10 Pro auf einer neuen SSD neu aufgesetzt.
Anschließend wollte ich Daten von meiner WD MyCloud auf einer Externen Festplatte sichern.

Mein Problem

Windows Speichert Dateien auf der SSD zwischen bis diese voll ist im Ordner: C:\User\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\History

Kann mir jemand sagen wie ich das Zwischenspeichern der Daten auf meiner SSD verhindern kann? Unter Systemsteuerung Dateiversionsverlauf steht : Dateiversionsverlauf ist ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
er speicher die Daten da nicht, das ist nur eine Verknüpfung zu der Datei, dies wurde jetzt mit der Version 1803 eingeführt, unten in der Taskleiste hast du dann so ne Zeitleiste, da kommst dann halt zu diesen Daten.

unter Einstellungen/Datenschutz/Aktivitätsverlauf lässt sich das aber auch deaktiviren
 
Hab den Aktivitätenverlauf deaktiviert (Häckchen bei "Windows meine Aktivitäten auf diesem PC sammeln lassen" entfernt).

Leider wird die Datei History unter dem oben genannten Pfad beim kopieren meiner Daten immer größer.
Habe etwa 6gb Daten kopiert und die Datei ist um 1gb größer geworden.
 
Wie voll ist deine SSD denn?

Ist doch OK, dass da Dateien sind, wenn der Platz dann wieder freigegeben wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da sehr viel dazu kommt - sonst würdest du im Jetzt dazu mehr finden.
 
Der Platz wird aber nicht wieder freigegeben. Muss die History Datei Manuell löschen damit die SSD nicht irgendwann voll ist.

Es sind etwa 100gb frei sobald ich die History lösche.
 
Zurück
Oben