Dateiversionsverlauf sichert nicht mehr

OMGWTFBBQ

Lt. Junior Grade
Hallo,
der Dateiversionsverlauf sichert seit geraumer Zeit nichts mehr, im Ereignisprotokoll stehen dann so Sachen wie:
Beim Überprüfen der Benutzerbibliotheken auf Änderungen und Sichern von geänderten Dateien für die Konfiguration "C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" wurde eine ungewöhnliche Bedingung erkannt.
Quelle: FileHistory-Core
Ereignis-ID: 202

Das Verzeichnis wurde nicht gesichert, da es sich um einen Analysepunkt handelt:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Verlauf
Wenn Sie es schützen möchten, entfernen Sie den Analysepunkt.
Quelle: FileHistory-EventListener
Ereignis-ID: 106

Zu den Fehlern kommt noch, dass ich darüber in keinerlei Weise benachrichtigt wurde. Ich habe das ganze nur jüngst bemerkt, weil ich meinen Download Ordner geändert habe und diesen wieder zu den Ausnahmen hinzufügen wollte.

Falls sich da keine Lösung zu finden lässt, nehme ich auch gerne Vorschläge zu Alternativen an.

Kennt Google diese Codes?

Für meinen Teil weiß ich warum ich auf TrueImage setze (oder andere Imagetools) da ich es seit WIN einfach nicht fressen kann wie sich ein Betriebssystem das gecrasht ist selbst am eigen Schopf aus dem Sumpf ziehen will, wie Münchhausen.
Ich sichere stets auf ein andere physisches Medium, ich fahre Backups neben den Images. Und so schalte ich diesen Ganzen Micro-Schrott den ich nicht wirklich kontrollieren kann ab.

CN8

Habe danach gegooglet und lande häufig bei Windows 7/8 Themen und Leuten bei denen es an der Security Suite liegt. Sowas besitze ich nicht.
Ich habs jetzt wieder zum laufen gebracht, indem ich unter C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Con fig zwei configs im xhtml-Format gelöscht habe. Danach konnte ich den Dvv einfach wieder einschalten, Einstellungen waren noch gespeichert. Leute die auf diese Sicherung wirklich angewiesen sind sollten aber evtl. davon absehen.

Acronis TrueImage liest sich gut, werde das mal ausprobieren, danke :)

da ich es seit WIN einfach nicht fressen kann wie sich ein Betriebssystem das gecrasht ist selbst am eigen Schopf aus dem Sumpf ziehen will, wie Münchhausen.
Der Dateiversionsverlauf hat ja nur mit einem System Backup/ Image auch nichts zu tun.

Die Windows 10 Systemabbild Sicherung bei einem gecrashten Windows 10 geht doch auch nicht aus Windows heraus.
Da bootet man vom Windows10 Installationsmedium und wählt Computerreparatur und gibt seine Sicherung auf externer Platte an.
Man braucht sich kein extra Bootmedium erstellen wie bei den anderen Softwareanbietern.

Aber egal, Microsoft stellt die Systemabbild Sicherung ja leider demnächst ein und dann muss man ja mit Fremdprogrammen arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben