Dateiverwaltung mit TAGs

NeoPunk

Lt. Commander
Dateiverwaltung mit TAGs gesucht

Hallo!

Ich suche eine Software, mit der ich Dateien verwalten kann und ihnen Tags geben kann, um nach diesen Schlagwörtern zu suchen (So wie es zum Beispiel bei Flickr der Fall ist).

Kennt da jemand etwas?
Kann auch sehr gerne eine Webbasierte Software sein.

Konkret geht es darum verschiedene Scripte für Datenbank-Abfragen zu organisieren. Die sind momentan in vielen Unterordnern, und wenn man da was suchen muss, ist man erstmal etwas beschäftigt :D

Zuletzt bearbeitet:
Willst du Ordner durchsuchen oder Datenbanktabellen? Wenn Ordner, dann kann man auch mit Google Search, glaube ich ohne Tags einfach nach Text suchen, oder?

dimitrif schrieb:
Willst du Ordner durchsuchen oder Datenbanktabellen? Wenn Ordner, dann kann man auch mit Google Search, glaube ich ohne Tags einfach nach Text suchen, oder?

Ja, aber das durchsuchen der Dateien bringt nciht viel, da das nur Befehle sind. und die datei mit den entsprechenden Inhalten zu benennen ist, nett gesagt, etwas unpraktisch.

Ob die Dateien jetzt in ihren Ordnern bleiben oder in eine DB kommen, ist mir reichlich wurscht. Sie müssen halt nur katalogisiert und mit Tags versehen sein.

hm, dann programmier ich es mir halt selbst! :D

Zurück
Oben