Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dateizugriff wurde verweigert: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorg
Hi, bin Gabi und bitte um Hilfe: Bin schon seit gestern am suchen und ausprobieren. Nix klappt. Möchte nach einer Neuinstallation die Datei Windows.old löschen. Bekomme jedesmal die Meldung: Dateizugriff wurde verweigert: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von System....UAC deaktivieren, Admin usw. hilft nix, jedenfalls nicht, was ich ausprobiert habe. Gibts ne Anleitung für Dummies? Danke
Windows.OLD? Hast du ein neues Windows neben ein altes installiert?
Ich würde dir in dem Fall einfach raten: Live-Linux runterladen, von USB-Stick oder CD/DVD starten, Windows.OLD löschen und fertig.
Oder noch viel einfacher: Windows nochmal komplett sauber installieren und den Datenträger vor der Installation formatieren (über den Installationsassistenten) - davor natürlich alle wichtigen Daten sichern.
@Corei7
Dieses Programm kann Daten besser löschen/wiederherstellen als die Windowsfunktionen.
Käse...was soll denn "besser" löschen heißen? Wenn man etwas löschen kann kann man es löschen, wenn nicht dann nicht. Solange Windows oder ein anderer Prozess ein Handle auf die Datei hat oder diese Schreibgeschützt sind hat es auch einen Grund. Wenn überhaupt verwendet man für so etwas Unlocker, um das Handle wieder aufzuheben. Das dürfte bei einer kompletten Windows-Installation allerdings schwer sein. TuneUp ist in keinem vernünfitgen System nötig, im Gegenteil: im Normalfall macht TuneUp mehr Probleme als dass es hilft!
Einfach die Berechtigung für den Ordner entsprechend ändern, dann kann man ihn auch löschen. Dazu braucht man aber keine zusätzlichen Programme, das kann Windows auch selber
Danke, aber mit tuneup kann ich dochn keine Windows Ordner löschen, oder?
Windows.old gibts m.E. nur, wenn ich über einbestehendes installiere. muß doch was anderes geben als wegen einer Datei löschen eine komplette Neuinstallation!
Einfach die Berechtigung für den Ordner entsprechend ändern, dann kann man ihn auch löschen..muß man auch können!!!
Hi und danke! Jetzt weiß ich zwar immer noch nix über Admin und Co, aber für dieses Windows.old löschen war der Beitrag vom Newbie noki25 genial!
Danke Euch für die Hilfe und lieber Gruß auch an Computerbase