Daten auf 2 Rechnern Syncronisieren und programme starten

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo Leute, ich habe ein Notebook an der hängt ne externe HDD diese ist im Netzwerk freigegeben.
Daten auf der HDD kann ich auf meinem Desktop Pc sehen und drauf zugreifen (Filme Streamen,löschen,umbennen,Texte bearbeiten)
Nun habe ich auf der HDD ein paar Programme die ich via Desktop Rechner ausführen will, sie sollen mir auch am Desk. rechner angezeigt werden.
In diesem Fall kann ich die JDownloader.exe nicht starten es passiert einfach nichts.
Java ist auf dem Desktop rechner installiert.

Weiß jemand wie ich das Programm zum laufen bekomme.

So gar nicht, du brauchst dafür eine Portable Version schau mal unter http://portableapps.com/de
Programme legen auch an anderen Windowsordnern Einstellungen ab, die du nicht kopieren kannst. Du müsstest das Programm von deinem Desktop ein zweites mal Installieren. Eventuell darf sogar der gleiche Installationspfad gewählt werden.

Naja es geht darum die Downloads von beiden Rechnern einzusehen und zu steuern.
Also ohne das zwei verschiedene JD installationen laufen.
Ja JD ist auf der HDD richtig installiert.
Gibts den ne Einschränkung bei der portablen version gegenüber der zu installierenden?

Zitat (vom CHIP.de Link):
Sie müssen lediglich die im Ordner "JDownloaderPortable" enthaltene Datei "JDownloaderPortable.exe" starten. Anschließend legen Sie nur noch die gewünschte Sprache und den Speicherort für alle heruntergeladenen Dateien fest.

Fazit: Installationslose Variante des JDownloader, die ihre Arbeit unauffälliger erledigt als das Original.

PS: Lesen sollte man schon die Links die der eine oder andere zur Verfügung stellt...

Alternativ das Web Interface einrichten und darüber die Downloads steuern.
Wenn noch DynDNS dazukommt, auch von ausserhalb :)

Hab jetzt die portable version auf der HDD installiert.
Morgen schau ich mal ob das Programm vom Desktop Rechner aus gestartet werden kann.

So habe jetzt nochmal die JDownloader Portabel version auf der externen HDD installiert und habe nun versucht vom Desktop Rechner die exe zu starten.Da kommt die eieruhr und dann nichts mehr.
Weiß einer warum das Programm nicht startet?

Gib die externe HDD frei und binde sie auf deinem Desktop als Netzlaufwerk ein. Für die Steuerung des Laptops von deinem Desktop aus bieten sich TeamViewer oder einfach RDP an.

Hab sie frei gegeben nur nicht als Netzlaufwerk eingebunden,das teste ich nochmal.
Will nur auf Programme und Daten der HDD die am Notebook hängt zugreifen nicht auf das Notebook selber.
Aber du hast recht mit Teamviewer geht dieses natürlich.

Zurück
Oben