Daten auf defekten Iphone löschen

vvvoo

Cadet 2nd Year
Hey in die Runde,
habe ein gebrauchtes Iphone gekauft und mit der "schnellstart" funktion die Daten von meinem alten Gerät auf das neue übertragen. Als ich die Sim-karte einlegte, hat mir ios ne fehlermeldung gegeben: "Problem mit Mobilfunk". Anschließend neustart und das Gerät rebooted ständig selbst. Die Sim-Karte funktioniert in meinem alten Gerät.

Nun das Problem: Auf dem Gerät befinden sich meine Daten, weshalb ich es unverantwortlich finde, es zum Gebrauchthändler zu schicken. Der Support besteht allerdings darauf, dass sie mein Anliegen nur bearbeiten, wenn ich das Gerät zurückschicke.

Ist egal, die Daten sind verschluesselt.

Wenn du es schon mit deiner Apple ID verbunden hast, kannst du es über "Wo ist?" an einem anderen Gerät oder über iCloud.com löschen. Das geht zwar erst, wenn es das nächste Mal online kommt. Aber wie der Vorredner schon sagte, ist ohnehin alles verschlüsselt.

Du kannst aber auch in die Einstellungen gehen, Allgemein, ganz runterscrollen und dort "iPhone übertragen/zurücksetzen" -> "Alle Inhalte und Einstellungen löschen".

vvvoo schrieb:
Anschließend neustart und das Gerät rebooted ständig selbst.

BalthasarBux schrieb:
Du kannst aber auch in die Einstellungen gehen, Allgemein, ganz runterscrollen und dort "iPhone übertragen/zurücksetzen" -> "Alle Inhalte und Einstellungen löschen".
Merkst selbst, oder?

@vvvoo hast Du schon probiert, das Gerät in den Recovery Mode zu versetzen?
Hast Du einen PC oder Mac?

Es bringt nichts, wenn Du solche Informationen nicht mitteilst.

Zurück
Oben