Daten auf dem Stick werden nicht mehr angezeigt

Gaeko

Newbie
Hallo Community,

Problem:
Ich habe meinen Stick der Firma EMTEC 4GB ohne "Entfernen" aus dem USB Port gezogen und kann seitdem nicht mehr auf die Daten zurückgreifen.
Der PC erkennt, dass ich einen Stick in den USB Port einfüge, bittet mich aber trotzdem einen Datenträger einzulegen.
Wenn ich mir unter Eigenschaften den Stick anschaue, dann werden 0 Steicher belegt und 0 Speicher frei angezeigt.

Wie kann ich versuchen die Daten wieder herzustellen ?

Ein Freund meint, dass es sich um einen logischen Fehler handeln könnte oder evtl auch um einen Kurzschluß.

Mit der Software TestDisk habe ich versucht auf den Datenträger zu zugreifen, aber der Datenträger wird nicht angezeigt.

Seht ihr noch Möglichkeiten die Daten wieder herzustellen oder wisst ihr einen zuverlässigen und preiswerten Datenrettungsdienst ?

Da es sich um ganz wichtige Daten handelt, würde ich gerne diese wieder herstellen.

Danke für die Tipps und Hilfe

Keine Chance - ein USB-Stick, der als leerer Massenspeicher erkannt wird hat Probleme mit seinen internen Verwaltungsdaten (kann durchaus vom Abziehen ohne Auswerfen kommen). Mit entsprechenden Tools kann man den Stick zwar normal wieder zum Leben erwecken, die Daten sind dann aber garantiert weg (Secure Erase). Einzig ein paar Datenrettungsunternehmen können da was machen, aber da ist die Frage ob es das Wert ist.

Kannst ja mal das System wieder neu starten, kann in manchen Fällen sein dass er einfach wieder korrekt gefunden wird.

versuchs doch erstmal mit programmen wie diesem

Hallo!!

Würde mal Probieren ihn an einem anderen pc auszulesen, probier es an mehreren pc's. Oder versuch es mit einer linux live cd . Auf den stick zuzugreifen. Und hier ist noch ein Programm was du Probieren kannst.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Und jetzt die wichtigen Tipps, wenn es wichtige daten sind nie nur auf einem medium speichern. Bei USB sticks öfter mal die daten runter und neu Formatieren weil sich über dauer schreib und lese fehler einschleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das meint, ich sollte erstmal nicht versuchen mit einem Rettungsprogramm darauf zu zugreifen bevor ich mit einer Firma gesprochen habe ?

Wie teuer können 4 GB werden ?

Gruss

"Sicher entfernen" ignorieren ist ab Vista kein Ding mehr. Bei XP sehr wichtig. Solltest du als ein anderes OS als XP haben, liegt es nicht daran.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Mühen.

Ich verwende auf dem einem PC Vista.
Ich habe den Stick jedoch auf den anderen PC entfernt der unter Windows 7 Starter läuft.
Ergänzung ()

Habe ich versucht, das Laufwerk wurde leider nicht gefunden.

Danke und Gruss
Ergänzung ()

Was haltet ihr von Daten Guru ?
Würde ca. 30 € kosten, sowie ich das verstanden habe.

knuF schrieb:
"Sicher entfernen" ignorieren ist ab Vista kein Ding mehr.
Windows 7 schreibt bei meinen USB-Sticks sogar noch viel länger nach als es damals bei Windows XP der Fall war.

Gehle schrieb:
versuchs doch erstmal mit programmen wie diesem
Leider helfen diese Programme nur, wenn irgendwas existiert, was analysiert werden kann. Bei einem leeren Wechselmedium ist dies halt nicht der Fall.

Bezüglich des Datenrettungsunternehmen würde ich zunächst mal eine E-Mail schicken und nachfragen. Erstens kann es sein, dass sie bei dem Stick (kommt auf den Chipsatz an) sowieso gleich sagen, dass sie dort nichts machen können und du solltest die ungefähren Kosten nachfragen können. Billiger als 100€ pro Gigabyte habe ich noch nirgends gesehen.

Zurück
Oben