daten auf externer festplatte wieder herstellbar?

loki606

Newbie
moin,
ich habe ein problem: habe einen neuen rechner. zuvor kopierte ich alle daten (fotos, videos, musik) auf eine externe festplatte. evt. habe ich die auch verschoben (???). wenn ich die externe an den rechner schließe und musik z.b. über windows media player abspielen oder brennen möchte, erscheint dieses kleine rote kreuz vor der datei und so etwas wie falscher dateienpfad etc. kann es sein, dass ich die musikdateien nur auf die externe kopiert habe und nun beim laden auf den neuen rechner die dateien "unvollständig" sind? ich hoffe, dass meine frage verständlich klingt und mir hier jemand eine antwort geben kann.
lieben dank schon mal

Die Verknüpfungen im Mediaplayer werden verloren gegangen sein, da der nicht mehr 'weiß' wo die Dateien jetzt liegen.
Die Playlists musst Du jetzt neu erstellen.

ach herrje. ok. danke für die antwort. es waren knapp 1700 musikdateien. aber die möglichkeit, sie von der externen irgendwie wieder herzustellen, wird also nicht möglich sein?!

Der WMP wird die ganzen Playlists irgendwo als eine Konfigurations-Datei (oder so) abgelegt haben... wenn du die Datei nicht rüber kopiert hast vor der Neuinstallation wird das nichts.

Das wir uns nicht missverstehen: Die Musikdateien sind noch "da". Du musst WMP nur zeigen, WO!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
ok, danke für die antworten. werde mich dann mal ransetzen.

loki606 schrieb:
ach herrje. ok. danke für die antwort. es waren knapp 1700 musikdateien. aber die möglichkeit, sie von der externen irgendwie wieder herzustellen, wird also nicht möglich sein?!

Wenn Du der externen Platte den gleichen Laufwerksbuchstaben gibst, den die alte Platte vorher hatte und der Verzeichnisbaum identisch ist, dann ja.

Im Mediaplayer liegt zu der jeweiligen Datei eine Liste (das ist die Playlist), in der steht, wo eine entsprechende Datei zu finden ist.
Laufwerk, Ordner, Unterordner, Dateiname

Wenn Du so eine Datei jetzt verschiebst, dann findet das Verzeichnis sie natürlich nicht mehr.

Nicht anders ist es auch mit z.B. Verknüpfungen auf dem Desktop.

moin
hatte die musikordner auf den rechner in den mediaplayer gezogen. einige wollte ich anschließend brennen, aber es kam nur die meldung, musildatei fehlerhaft oder kann nicht gefunden werden und irgendetwas mit dateipfad... *grübel* ich werde später mal mein glück versuchen. kann ja nicht mehr viel schief gehen ;)

loki606 schrieb:
wie falscher dateienpfad
Bist Du sicher das da wirklich die Dateien kopiert wurden und Du nicht nur Verknüpfungen erstellt hast?

Zurück
Oben