Daten auf Festplatte nicht mehr lesbar.

Kunig

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe vorhinver sucht ca 80 GB unzugeordneten Speicher in meine Daten-Partition zu integrieren...nach ca 2 Min frierte Parted Magic dann aber ein.

Die Partition und der freie Speicher wurden wohl schon zusammen gepackt, aber die Daten sind noch wild verteilt.

Hier ein Screenshot von GParted unter Parted Magic:
http://i.imgur.com/DwKGd8V.png

Wenn ich nun in Windows bin komme ich noch in alle Ordner rein allerdings kann ich nicht mehr jede Datei lesen.

Es wäre jedoch wichtig und unumgänglich einen bestimmten Ordner noch zu sichern...mit allen Dateien, danach kann die Partition ruhig neu erstellt werden.

Unter Parted Magic friert aber selbst die Überprüfung (Check) der Partition ein.

Die Partition auf der Windwos installiert ist (1 HDD = 2 Partitionen (Windwos und Daten)) funktioniert ohne Probleme, ein sicherer Windows Betrieb ist also gewährt.

Weiss jemand Rat und kann mir bei dem Problem helfen oder muss ich mich da an eine externe Firma wenden?

P.S.: Die Stickys zum Thema HDD-Probleme und Datenrettung habe ich gesehen, jedoch bin ich unsicher was ich in meinem Fall genau tun muss/sollte.

Leuchtet die Festplattenlampe? Hörst Du Geräusche? Eventuell wird ein fehlerhafter Sektor überprüft und versucht zu reparieren. Das kann dauern.

Geräusche sind nicht zu höhren...Lampen sind bei mir nicht zu sehen.

Aber das dabei das ganze Programm dann einfriert?

Ja leider ist das oft so.

Schau mal mit ChrystalDiskInfo nach dem Zustand der Platte. Solche Fehler währen dann allerdings auch im Ereignisprotokoll (als disk Fehler) sichtbar.

Zustand: Gut

Oder wolltestdu was anderes Wissen...sorry in dem Bereich bin ich totaler Anfänger auch wenn ich sonst gut mit Computern kann.

Daten muss an immer auf einem Medium sicher, welches in einem anderen Gehäuse steckt, z.B. einer USB Platte und dieses Backup vor solche Aktionen auf jeden Fall aktualisieren, damit man hinterher nicht im Datenrettungsforum landet. Ich wünsche Dir viel Glück, dass das noch was wird und sonst weißt Du ja wohin Du Dich wenden musst.

Zurück
Oben