Daten auf HDD plötzlich weg, TestDisk findet "zuviel"

Mumbira

Commander
Hallo Leute,
Gestern als ich den PC anmachen wollte kam eine Meldung von wegen Dateisystemfehler oder sowas und wollte es abbrechen, kam aber zu spät und er hat ruckzuck(alles unter einer Sekunde) irgendwas gemacht und gebootet.

Zu meinem Schreck war die 2TB HDD komplett leer!

Habe dann TestDisk ausgeführt und den 1. Search gemacht, er findet nur das Leere Laufwerk.

DeepSearch: Er findet nicht nur "alles" sondern auchnoch mehr. 2,5TB um genau zu sein.

Weil ich garkeine Ahnung von Datenrettung o.Ä. habe, habe ich anschließend Recuva gestartet und hab erstmal ALLE noch zu sicherbaren Daten auf eine Externe Festplatte kopiert. Das Problem: Habe jetzt eine lose Datensammlung von über 3,6Mio Daten.
Tatsächlich BRAUCHE ich einiges davon und auch wirklich in Form von Ordnern, weil sie mir so einfach schlichtweg nichts bringen.
(Nebenbei, in 20 min ist der Kopiervorgang auf die Ext. HDD fertig)

Also frage ich mal: Wie kann ich nun die ganzen Daten +Ordner zurück gewinnen?

Brauche aber wirklich Schritt für Schritt und genaue am besten ausgeschriebene Anleitungen. Habe mir ein paar andere Threads durchgelesen, aber es ist oft so viel "Standard" Fachwissen, dass ich Garnichts verstehe.

Wäre das ein LogFile? Hab nämlich bei der suche loggen lassen, bin mir aber nicht sicher wo der das gespeichert hat.

Anhänge

Also muss ich jetzt auf jemand anders warten?^^
Sieht denn die LogFile gut aus weil es scheint als ob was zu retten ist,
oder sieht es gut aus weil es erstmal die LogFile ist?

Edit:
Habe mich mal mit "Magic Partition Recovery" versucht:
Der Ergebniss: Er findet 2 Partitionen auf der HDD, nämlich einmal 1,81TB(Die benutzbare) und einmal 2,0TB(Die gesuchte?).
Magic Partition Recovery 2.1.png

Edit2:
Habe die Partition mal scannen lassen und das Programm hat tatsächlich alles wieder gefunden MIT den Ordnern. Das Problem: Als ich diese sichern wollte merkte ich, oh das teil ist garkeine shareware, sondern Trial...

Finde im Netz kaum vergleichbar gute Programme, die Freeware sind. Daher frage ich mal, ob jemand hier im Forum eins kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben