Daten auf neues Smartphone übertragen?

Justice23

Ensign
Hab heute mein neues Android Smartphone bekommen und beim einrichten kam erst was davon das er die daten von einem anderen smartphone übernehmen kann.
Alle schritte durchgeführt aber irgendwie ist so gar nichts übertragen worden.
Auser das google konto aber das hätte ich auch so geschafft.

Lassen sich einstellungen, installierte apps usw gar nicht übertragen?
Wenn dem so ist finde ich diese ganze funktion ziemlich sinnlos.

Oder habe ich einfach nur was falsch gemacht?

DAnke schonmal für die hilfe.

Welches Smartphone? Welches Android? War es eine Funktion vom Hersteller oder von Google?

Von Motorola Moto g 2nd generation auf Motorola moto g6 play.
War wohl eine übertragen direkt per Bluetooth und Wlan von gerät zu gerät.

Da gab es mal eine Motorola App fuer die MotoG2014. Die rannte aber ab Android 6? nicht mehr.
Spaeter gab es Motorola Migrate. Muss mal sehen ob das Teil geht zwischen den beiden bei Dir.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.motorola.migrate&rdid=com.motorola.migrate

Fuer ganz "Faule" gibt es noch das hier:
https://www.wondershare.com/de/mobile-phone/transfer-apps-from-android.html

Dran denken, dass nicht unbedingt wirklich alles uebertragen wird. Oft musst die Passwoerter usw. neu eintippen.

BFF

Na dann halt das Teil von Wondershare oder ein anderes Backup/Restore-Teil aus dem Store.

Ich brauche eigentlich nur SMS Backup&Restore fuer die SMS. Den Rest mache ich per Google-Account.

BFF

Ich habe seit einigen Tagen MyPhoneExlorer auf PC & Android-Phone.
Ist schön übersichtlich, schnell & man kann einiges einstellen, was man übertragen will.

Über das G00gle-Konto kannst Du natürlich auch Apps & Einstellungen übertragen.
Das müsstest Du dann aber am vorigen Gerät bereits mindestens einmal aktiviert haben.

Wondershare ist leider nur eine testversion mit eingeschränkter funktionalität und für eine einmalige übertragen werde ich das tool nicht kaufen.

von der funktionalität scheint dies aber schon das richtige zu sein.
kennt wer ein ähnliches tool welches aber freeware ist.

Zurück
Oben